wie funktioniert oder was ist die realitätstheorie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Relativitätstheorie befasst sich mit der Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation. Die spezielle Relativitätstheorie beschreibt das Verhalten von Raum und Zeit aus der Sicht von Beobachtern, die sich relativ zueinander bewegen, und die damit verbundenen Phänomene. Darauf aufbauend führt die allgemeine Relativitätstheorie die Gravitation auf eine Krümmung von Raum und Zeit zurück, die unter anderem durch die beteiligten Massen verursacht wird.

Nach der Realitätstheorie wurde gefragt !

0

Nach der Realitätstheorie wurde gefragt !

0

Also, ich habe mir mal in meiner Sturm- und Drangzeit die Mühe gemacht, die Einsteinsche Relativitätstheorie durchzulesen und ich kann nach dieser Lektüre mit Fug und Recht behaupten, daß ich nun immer noch nicht weiß, wie sie "funktioniert"... Was mich rettet, ist daß Bewußtsein, daß ich da nicht alleine bin.

Lesen genügt nicht, studieren mit dem richtigen Buch ( Nigel Calder " Einsteins Universum ).

0

Was möchtest Du wissen?