Wie funktioniert MyHammer.de?

1 Antwort

Der gewinnende Auftragnehmer muß eine Provision in Abhängigkeit vom Auftragswert an MyHammer zahlen. Daher hat er meistens kein Interesse, das Material mit anzubieten. Du kannst es selbst kaufen und für ihn kostenlos beistellen. Aber er soll Dir genau sagen, was er haben will.

Und laß Dir hinterher eine Rechnung über die Lohnarbeiten geben, die Du überweisen (kein quittiertes Bargeld!) mußt, um dann 20 % (max. Euro 600) vom Rechnungsbetrag in Deiner Steuererklärung 2008 von Deiner Steuerschuld als haushaltsnahe Handwerkerleistungen abziehen zu können.

Gucke zum Steuerabzug mal in den Mantelbogen zu Deiner Einkommensteuererklärung 2007, Zeile 112.

0

Stromanbieter suchen bei neuer wohnung?

Hallo,

Ich möchte bald in eine neue Wohnung umziehen und weiss nicht wie das mit dem Strom funktioniert...

muss ich da einen Stromanbieter suchen damit ich strom habe oder habe ich schon strom in der Wohnung dessen stromkosten mir einfach am ende des Monats in rechnung gestellt werden (vom verbrauch abhängig) oder wie muss ich das machen wenn ich ne neue wohnung habe ?

...zur Frage

Wie kann ich bei Kunststofffenstern und Türen den Hersteller heraus finden?

Eigentlich steht die Frage schon oben. Zur Ergänzung nur noch:

Wir haben ein Haus gekauft und die Gartentüre(n) hacken beim Öffnen und Schließen. Es scheint als ob da auch eine Stande in der Mechanik lose ist... Nun suche ich nach dem Hersteller um ggf. so eine Anleitung oder Serviceunterlagen zu diesen Schiebe-Türen/Fenstern zu bekommen. Alternativ würde ich auch versuchen von einer Fachfirma Hilfe in Anspruch zu nehmen - wobei auch hierfür nicht schlecht wäre den Hersteller zu wissen.

Wer kann mir also Tipps geben, wie ich den Hersteller der Fenster raus bekomme?

Welche Merkmale sind typisch? Wonach sollte ich mal suchen um Hinweise zu bekommen?

Wer kennt vielleicht sogar eine gute Fachfirma bzw. Experten für Fenster-Reparaturen in meiner Gegend (Großraum Aachen / Nordeifel)?

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was kostet Eine ca.50qm Wohnung zum Tapezieren u Streichen?

Möchte gern das ein Maler die Wohnung Tapeziert.Sind schöne glatte Wände und nur Rauhfasertapete und weiss streichen .Es sind ca 50 qm.Was ist so der Durchschnitts preis?mit vielveil Euros muss ich rechnen,wenn er alles besorgt und wielange dauert das?

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Welche Türen bei grauer Wand?

Hallo an alle mit Stilbewusstsein,

für dieses Jahr werden wir neue Türen in unserer Wohnung einbauen und haben für das Wohnzimmer vor, dieses grau zu streichen. (Ist einfach eine gute Basis für unterschiedliche Farben drum herum). Welche Farbe der Türen würde da am besten passen? Die Fenster sind klassisch weiß.

...zur Frage

An die Malermeister unter euch!?

Mein Vermieter hat meinen Holzbalkon streichen lassen. Seitdem stinkt der Balkon dermaßen, dass ich die Zimmer, die zum Balkon führen, nicht benutzen kann. Ich hab alle Fenster und Türen geschlossen, trotzdem stinkt unsere gesamte Wohnung. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ins Hotel ziehen ist leider nicht möglich und unser Vermieter tut unser Problem als Spinnerei ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?