Wie funktioniert Massephase und wie mache ich das richtig ohne zu tracken?

3 Antworten

Ich habe mal eine gemacht. Da habe ich einfach alles gegessen, was ich konnte. Gerne aber Hühnchen und zusätzlich auch Proteinshakes.

In der Massephase kann man sich zum Glück auch Süßigkeiten etc gönnen. Ich würde mich regelmäßig wiegen um zu überprüfen, dass ich auch zunehme

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Du musst sehr viel essen, jedoch keine Haribo oder sonstiges sondern eine erhöhte ausgewogene Ernährung. Am besten ist es 2 mal Mittag zu essen und 2 mal Abends + plus Frühstück . Es ist deutlich einfacher flüssige Nahrung aufzunehmen trinken manche sogenannte "weight gainer". Diese sind Shakes die man zu seiner erhöhten Ernahrung hinzufügt und gut für Anfänger oder den ersten Bulk, jedoch NICHT zwingend

Woher ich das weiß:Hobby

Essen, essen, essen. Proteine, Proteine, Proteine. Dann biste stabil dabei.

Was möchtest Du wissen?