Wie funktioniert Kreditkarte?

5 Antworten

an dem tag, an dem es bei deinem bank-konto weg ist, ist es ja nicht automatisch auch schon auf deinem kreditkartenkonto. das braucht einen bankarbeitstag. und die ansicht in deinem online-banking ist auch nicht tagesaktuell, sondern braucht eine datenverarbeitung, die in der regel nachts geschieht. du siehst das also einen tag verzögert. und das geld braucht einen tag von deiner bank, zur bank der karte.

Es kann schon 1-3 Tage dauern, bis der abgebuchte Betrag vom Girokonto auf deinem Kreditkartenkonto erscheint.

30

Nee, max. einen Bankarbeitstag.

0

Auf dem Kreditkartenkonto wird das teilweise mit 1-2 Tagen Verspätung gebucht. 

Warum steht bei der DKB mein Kreditkarten-Saldo unter "vorgemerkt"?

Hi,

habe einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto der DKB auf das Kreditkarten-Konto abgebucht. Jedoch steht der Betrag nur unter "vorgemerkt".

Was heißt das? Ist das Geld noch nicht auf der Kreditkarte verfügbar?

Vielen Dank

...zur Frage

Dispo/Kreditlinie

Meine Stiefmutter hat sich vor kurzem eine Kreditkarte zugelegt, hat jetzt aber ein Problem beziehungsweise eine Frage auf die ich die Antwort auch gerne wissen würde, denn ich habe noch nicht so ganz verstanden wie das Konzept funktioniert. Zu der Kreditkarte gehört auch ein Girokonto. In ihren Dokumenten steht zur Kreditkarte ein Betrag der "Kreditlinie"heißt und bei dem Girokonto ist die Höhe des Dispo festgelegt. Wir haben gerade gegooglet was Kreditlinie eigentlich bedeutet aber prinzipiell ist das doch das gleiche wie ein Dispo, oder? Die eigentliche Frage ist jetzt: Ist die Kreditline das gleiche wie der Dispo; soll heißen wenn man für 100 Euro mit der Kreditkarte bezahlt und nur bezahlen kann muss dann auch der gleiche Betrag auf dem Giro Konto sein? ODER sind Kreditlinie und Dispo zwei verschiedene Dinge; man könnte also seine Kreditlinie voll ausnutzen und wenn am Stichtag abgebucht wird macht es nichts wenn nicht der volle Betrag auf dem Girokonto ist solange der Dispo nicht überstiegen wird??

Tut mir leid wenn das hier eine blöde Frage ist, aber wir beide verstehen das nicht so ganz! Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Wie Funktioniert DKB-Cash?

Hallo!

Ich habe mir für meine Reise nach Asien DKB-Cash eingerichtet. Ich werde demnächst einige Hostels buchen und nach meinen Erfahrungen akzeptieren viele nur Anzahlungen über Kreditkarten. Meine Frage ist, ob ich mir das Geld, was ich für die ganze Reise einplane, nun auf das Kreditkartenkonto oder auf das Girokonto überweisen soll? Ich hab nämlich gelesen, dass der Betrag, den ich von meiner Kreditkarte überweise, am 22. des Monats von meinem Girokonto abgebucht wird.. Dann wäre es ja überflüssig das auf mein Kreditkartenkonto zu buchen. Oder gehe ich dann ins Minus? Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren, vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Kreditkarte - wie verhindern das Betrag abgebucht wird?

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich hier jemanden damit aus. Frage: wie kann ich verhindern das ein Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wird (ohne das ich die Kreditkarte sperren lasse, oder ist das nicht möglich bzw. kann ich den Betrag zurück buchen lassen?) Danke!

...zur Frage

Muss mann bei einer diners club kreditkarte das geld überweisen oder wird es vom girokonto abgebucht?

...zur Frage

booking.com hat schon wieder von der Kreditkarte abgebucht, was soll ich tun?

Sie haben mir geschrieben, daß die Kreditkarte nur ist für die Verifizierung benötigt wird. Doch nun haben sie den kompletten. Betrag abgebucht.

Es stand zwar dort, daß es gesperrt werden könnte, aber doch nicht den ganzen Betrag, oder? Jetzt habe ich Ärger, weil es nicht meine Kreditkarte war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?