Wie funktioniert Körpersprache und wie kann man sie erkennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das ist hier schlecht so schnell zu beantworten. Ich rate dir dich einzulesen : ) Und zum Thema gibt es eine richtige Menge an guter Literatur. Erkundige dich doch da einfach mal im Internet.

Ich lese gerade "Hey, dein Körper spricht" von Stefan Verra, nachdem ich bei einem seiner Auftritte war (wen es interessiert: stefanverra.com). Finde es schön zu lesen. Ist kein zäher Lesestoff, sondern teilweise sogar lustig zu lesen! Was ich gut finde ist, dass er kein Wörterbuch für Körpersprache an die Hand gibt, sondern vielmehr Verhaltensmuster - also wie der Mensch mit Sinnesorganen und sensiblen Körperstellen umgeht. Erklärt einem viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erstefragen
12.01.2017, 03:56

Man man man. Das ist doch der wo wie ein wildes Känguru herumfuchtelt mit seiner Körpersprache, mag den überhaupt nicht, der übertreibt völlig und bewertet die Funktion von Gestik völlig über...

0

Körpersprache ist die Sprache der Seele. Man kann sich selbst oder anderen etwas vormachen ,belügen, aber den Körper nicht. Wenn jemand lügt, kann er den anderen nicht ins Gesicht schauen, wenn jemand sich unbehaglich fühlt, wird der Körper Unbehaglichkeit ausstrahlen. Wenn man Angst hat, hält man oft die Hände vor das Gesicht (man will etwas nicht wahrhaben, oder sehen usw..usw.. Der Körper reagiert auf das, was du fühlst! Man kann sozusagen anderen nichts vormachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer aufmerksam ist, beobachtet das Verhalten, die Gestik und die Mimik und hört die Worte, die gesprochen werden und zieht daraus seine Schlüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?