wie funktioniert kleider kreisel? bitte schritt fuer schritt aufschreiben wenns geht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :-)

Bei mehreren Intressenten ist es natürlich immer schwierig, ob es da spezielle Regeln gibt, wen man nehmen 'muss' - das weiß ich nicht, da kannst du ja mal im Forum nachfragen :-) Ich nehme eigentlich immer den, der als erstes angefragt hat, wenn er mir sympathisch ist. Manche werden warscheinlich auch den Meistbietenden nehmen.
Wenn du dich dann für jemanden entschieden hast, schreibst du ihm, dass er den Artikel haben kann, wenn er ihn noch möchte. Dann fragst du nach Adresse, und gibts ihm dafür deine Bankdaten. Ich sag immer - zuerst Adresse, dann Bankdaten. Meine Freundin wurde mal fast über's Ohr gehauen, deswegen mach ich das so. Versand zahlt eigentlich immer der Käufer. Du solltest immer nach der billigsten Möglichkeit suchen, weil eine Kette in einem Paket zu verschicken fände ich schon sehr gemein. Wenn ich z.B. ein Päckchen für 2,90€ verschicke und der Artikel 10€ kostet, mach ich meistens 11 oder 12 Euro inklusive Versand.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hast du noch Fragen?:-)

glg

Ja danke:-) und wenn man Sachen tauscht, muss ich dann nicht etwas dazu bezahlen oder bezahle ich das sozusagen mit meinem eigenem kleidungsstück?

0
@EllaaxPP

Also beim Tauschen ist es so, dass du mit einem möglichst gleichwertigen Artikel von jemand anderem tauschst. Wenn dein Artikel jetzt z.B. 2€ kostet, und der vom anderen 10€ wäre es kein fairer Tausch. Auch beim Tauschen werden Adressen ausgetauscht (wie das mit dem losschicken geklärt wird, musst du dann schauen) und dann schickst du dein Päckchen einfach los. Zahlen musst du normal nichts dafür, außer eben das Porto.

Ich hoffe, das war verständlich :-)

0

Was möchtest Du wissen?