Wie funktioniert Heck-Scheibenwischer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über diesem Radioschacht befinden sich die Uhr mit Digitalanzeige, und leider nur mit 12-Stunden-Anzeige. Diese Uhr wird rechts und links von jeweils einem etwas größeren Schalter begrenzt. Der Linke ist für den Heckscheibenwischer, und ist noch mal geteilt, einmal für den Wischer selber, und zum anderen für die Heckscheibenwischerwaschanlage, wo der Knopf nicht rastet. Der rechte Druckschalter ist für die Warnblinkanlage.

http://www.ciao.de/HyundaiAccent13GLS__33920

Das Symbol für den Heckwischer ist rechteckig, im Gegensatz zu dem der Frontwischer, deren Symbol die Wölbung der Frontscheibe symbolisiert.

Meistens muss man den Wischerhebel nach vorn oder hinten drücken.

Lehne ihn mal nach hinten. Quasi das Gegenteil von dem, wenn du die Scheibe anspritzt. Oder da ist ein "Rädchen" am Hebel, den du nach vorne drehen kannst.

In der Regel is der Scheibenwischerhebel in richtung Lenkrad zu ziehen oder aber ein Teil des Hebels ist drehbar dann sollte man versuchen den zu drehen. Einfach mal probieren. Wenn man das Handbuch nicht lesen will gehts nur ,,learning by doing,,.

Was möchtest Du wissen?