Wie funktioniert Glasfaseranschluss genau?

3 Antworten

Heute hatten wir besucht von einem Techniker, der von der Wohnung beauftragt wurde, Glasfaserkabel einzubauen.

Genau. Meine Wohnung telefoniert auch dauernd mit der Technik.

Er konnte leider kein Deutsch oder Englisch.

Da war er wohl nicht der Einzige.

Als er fertig wurde, war dort ein neuer Router mit der Fernseherbuchse verbunden.

Dann ist es nicht FTTH, sondern Kabel Internet.

Wie funktioniert das alles jetzt?

Geräte mit dem Kabelrouter verbinden, fertig.

Kann ich meinen alten easbox router benutzen?

Nein. Wozu auch?

Zurzeit habe ich eine 50 k leitung.

Das war mal. Kabel gibt es ab 32 MBit, üblich sind aber 100 MBit + X.

Reicht da Dsl nicht für?

Nein. Auch VDSL kommt nicht an die Transfrerraten von Kabel heran.

Welcher Provider ?? glaube nicht das du glasfaser (FTTH) hast .... und wenn deine Wohnung en Techniker beauftragt, dann brauchst du ja nicht mit diesem sprechen .... Wie wäre es mit einem Blick in den Vertrag den deine Wohnung unterschrieben hat ;)

Hi derbefreier,

du kannst deinen alten Router nicht für Glasfaserleitung benutzen. Der neue Router hat einen speziellen Anschluss für diese Leitung. Das ist Glasfaser.Du musst jetzt den neuen Router benutzen. Wie das mit dem Glasfaser ganz genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Sry. Informiere dich am besten mal bei YouTube.

Viele Grüße

Martin Binder

Was möchtest Du wissen?