Wie funktioniert genau Wordpress, Was muss man alles machen um eine Webseite zu erstellen in Wordpress, Ist es ein lokales Programm auf dem Rechner oder Online?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ok die Antwort ist etwas komplizierter...leider.

Wordpress ist ein CMS. Das steht für Content Management System. Dieses CMS wurde erstellt um eine Verbindung zwischen Homepage und Datenbank zu herzustellen.

Es ist ein Programm, aber keines wie du es wahrscheinlich von deinem PC kennst. Es ist keine *.exe, die du starten kannst. Es sind viele verschiedene Dateien, die verschiedene Ansprüche abdecken.

Wordpress bekommt man (soweit mir bekannt) auf zwei Wege. 

Entweder, du lädst dir das CMS runter und packst es auf deinen Server. Dazu brauchst du eine Domain, Webspace und eine Datenbank. Dort kannst du dann deine Webseite installieren.Wordpress hilft dir dann bei der Einrichtung.

Oder du gehst auf Wordpress.com und erstellst dir deine eigene Website. Diese wird dann von Wordpress selbst gehostet und bei deiner Domain kannst du dann eine Weiterleitung einrichten. 

Ich denke bei Youtube findest du ausreichend Anleitungen wie man Templates und PlugIns installiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch Fragen bestehen, gerne in die Kommentare!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?