Wie funktioniert genau Online Check-in und wie bekomme ich mein Boarding Ticket am Automaten im Flughafen (Fliege nur mit Handgepäck)?

2 Antworten

Du kannst die Bordkarte

a) am Automaten des Flughafens holen, falls der Flughafen dafür ausgerüstet ist (das ist nicht bei allen Verkehrsflughäfen der Fall!)

b) per Online-Check-In vom heimischen Computer aus über die Eingabe des Buchungscodes oder der Ticketnummer auf Dein Handy laden und dann den dort enthaltenen QR-Code auf den Zugangsscanner der Bordkartenkontrolle am Flughafen legen oder

c) am Schalter der Airline abholen. Dann stehst Du aber gemäß Murphy's Gesetz immer in der Schlange, die am langsamsten vorankommt.

Also ist b) die beste Variante, vorausgesetzt, die Airline bietet einen Online-Check-In an, was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Da musst Du Dich mal schlau machen.

Du brauchst das Boarding Ticket nicht ausgedruckt zu haben, wenn du es auf deinem Handy hast, das genügt. Du hältst das Handy mit dem Ticket dann gegen den Leser.

Aber nicht in jeden Land ( ich fliege nach Südostasien für mehrere Monate ) und die Antwort hat nix mit meiner Frage zu tun

0
@Ted23

Auch Südostasien hat mit Deinem Kommentar nichts oder nur wenig zu tun, denn ein Online-Check-In ist immer so gut wie unabhängig vom Zielort.

Die Airline bietet ihn online an: Ja/Nein, es gibt Automaten: Ja / Nein oder es geht am Flughafen: Ja.

Bei allen Flügen nach Singapur, Japan und Hongkong, Südamerika und fast in ganz Europa funktioniert es z. B. bei LH immer.

0

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass?

2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. ...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?