Wie funktioniert genau eine Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschiedene Kreditkartenmodelle, die kann man hier nicht alle ausführlich erklären.

Mal muss man ein Guthaben aufladen, dass man ausgeben kann.

Mal wird innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens geschaut, welche Umsätze getätigt wurden, und wenn das Geld vor Ende der Zahlungsfrist zurückgezahlt wird, fallen keine Zinsen an.

Mal ist die Karte kostenlos, mal kostet sie eine Jahresgebühr.

Mal ist Bargeld abheben kostenlos, man zahlt aber trotzdem ab dem ersten Tag Zinsen.

Abhängig von den verschiendenen Kartenmodellen wirst du hier unterschiedliche Antworten bekommen.

Was genau möchtest du mit der Kreditkarte in welchen Ländern machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wo du geschaut hast, aber bei meinen Kreditkarten gibt es keine Zinsberechnung. Man zahlt und einmal im Monat wird exakt der summierte Betrag aller Zahlungen vom Konto abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so ist dass nicht Zinsen werden nur fällig wenn kein Geld auf dem Konto ist. Bei mir wird es alle 14 Tage abgebucht und ich bekomme eine Buchungsübersicht aber ich zahle keine Zinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manitos123
15.04.2016, 15:09

sprich Geld auf dem Girokonto? Das heißt wenn ständig Geld drauf ist und man eine Jahresgebühr von null Euro hat, zahlt man nicht mehr, als das was man gekauft hat?

0

Was hast Du denn gelesen ?  Welche Kreditkarte ? 

Bei mir wird einmal im Monat abgebucht , ohne irgendwelche Zinsen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?