Wie funktioniert Gemüse putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es einfach sauber :D

Karotten z.B. kommen ja aus der Erde und je nachdem wo Du sie kaufst können sie noch etwas schmutzig sein, also werden sie erstmal ordentlich geputzt bevor Du sie verwendest. Du kannst sie natürlich auch schälen ^^

Ablöschen bedeutet eigentlich nur, dass Du z.B. angebratenes Hack (oder anderes Fleisch oder Gemüse) mit Rotwein (oder einer anderen Flüssigkeit) auffüllst.

Der Stern ist Dir sicher, weil ausführlich, aber wie meinst Du das mit auffüllen? Was in die Pfanne kippen?

0
@Dougan

Haha ja ich habe ein anderes Wort für "ablöschen" gesucht und da ist mir "auffüllen" eingefallen. Genau, ich meine in die Pfanne oder den Topf kippen. Das was Du sozusagen brätst wird mit einer Flüssigkeit abgelöscht und ab dann köchelst oder kochst Du es weiter.

1

Gemüse putzen heißt, abwaschen oder vom Dreck befreien. Ablöschen bedeutet, wenn man etwas angebraten hat und dann zum Beispiel mit Wein ablöscht, so dass eine Soße entsteht.Also ablöschen heißt, wenn etwas dampft, das man dann eine Flüssigkeit darüber schüttet..

Gemüse putzen: das Gemüse waschen, wenn notwendig schälen (zb mit einem Sparschäler), Blätter und unschöne Stellen entfernen, etc.

ablöschen: wenn du etwas anbrätst, bildet sich dadurch meist ein "Satz" am Boden. Dieser wird abgelöscht in dem man Flüssigkeit dazugibt (zb Wasser, Brühe, Wein, ...) So löst sich der (aromatische) Satz vom Boden und verkocht mit den anderen Zutaten zu einer schmackhaften Sauce!

Hilfe ich hasse Zähne putzen.....?

Immer wenn ich mir meine Zähne putze muss ich es sofort wieder ausspucken weil ALLES zahnpasten zu scharf sind... egal welche und dann kann ich mir auch nicht die Zähne putzen ich habe echt schon alle zahnpasten ausprobiert aber keine "funktioniert" und die kinderzahnpasten helfen ja nicht mehr ... Was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich mag nur sehr wenig Lebensmittel?

Hallo, ich frage mich wieso ich so wenig Lebensmittel mag. Ich mag nur Reis, Nudeln, Hähnchen und eher fast Food. Es ist nicht so das ich Gemüse und so einfach nur nicht mag, ich kann sie nicht schlucken oder gar im Magen behalten. Das nervt mich, wie kann ich das ändern?
Und probieren bis es schmeckt funktioniert einfach nicht:/

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Warum sind Erdbeeren so rot?

Hallo:) Wir haben heute in Bio über Lebensmittel ins besondere über Obst und Gemüse geredet. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt warum Erdbeeren rot sind, habe mich jedoch nicht getraut die Lehrerin zu fragen. Könntet ihr mir vielleicht eine Antwort darauf geben? Vielen Dank im Voraus Miro Wote

...zur Frage

iMac Skype Mikrofon geht nicht!

Hallo,

Gestern ging noch alles okay, bei einer Skype Konferenz, heute kann mich keiner mehr hören. Ich benutze nie Kopfhörer, es htat auch so funktioniert und heute nicht. Ich höre alle, sie mich nicht. Ich hab dann in den Einstellungen geschaut ich habe einen

Line eingang (integriert ) (line-in)

Mikrofon (integriert) (internes Mikrofon)

und die option "wie systemeinstellung"

keines der Drei Funktioniert, hab alle mit dem Sprachtest da getestet. Bei den Systemeinstellungen zeigt es mir nur die Hintergrund geräusche an, aber wenn ich was sage tuts nichts. Dasslebe hab ich dann nochmal mit Kopfhörern (mit denen es normal auch funktioniert sind solche on AKG, ganz normale, mit denen kann man auch telefonieren und so) probiert. Selbes ergebniss. Nirgends hört es mich!!!

Eben hab ich es auch am Photo Booth funktioniert und ein Video aufgenommen wo ich halt geredet hab. NICHTS hört man!! kann mir da jemand helfen?

LG

...zur Frage

Wegen schlechter ernärung keine brüste😓?

Hallo ich bin leana,

Also erst mal muss ich sagen dass ich zum beispiel kein obst oder gemüse esse. Viele andere lebensmittel/gerichte auch nicht. Ich habe auch schon viel probjert aber es schmeckt einfach nicht. Ich wdiss dass hört sich komisch an aber darum geht es jetgt auch nicht. Kann es sein dass ich deswegen. Keine/kleine brüste bekomme? Ich bin erst vierzehn und ich weiss da kann sich noch viel tun aber es würde micht trotzdem interessieren. Bitte helft mir.. Schonmal danke😘❤️❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?