wie funktioniert geld verdienen mit online umfragen bzw funktioniert das überhaupt oder ist das irgendwie riskant?

7 Antworten

Hallo frageblabla12,

durch Umfragen Geld zu verdienen funktioniert durchaus, allerdings sind die Provisionen sehr gering. Es ist daher, meiner Meinung nach, eher ein geldwerter Zeitvertreib.

Riskant ist eine solche Tätigkeit nur, wenn sie nicht angemeldet ist, was leider die meisten nicht tun, da sie es entweder nicht wissen oder schlicht keine Lust dazu haben. 

Ordnungsgemäß stellt das eine freiberufliche Tätigkeit dar und muss beim zuständigen Finanzamt angemeldet werden. Außerdem muss das in der jährlichen Einkommenssteuererklärung festgehalten werden. Zudem sollte man noch beachten, dass sich teilweise Veränderungen bei der Krankenversicherung ergeben können, was in so einem Fall aber eher unwahrscheinlich ist. 

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.

Mein Mann macht das seit Jahren aus Spass, das ist nichts wovon man sich auch nur annaehernd ernaehren koennte.

Es gibt einfache Umfragen, Umfragen wo man Sachen fotografieren muss, wo man Produkte testen und dann Fragen beantworten muss... alles moegliche. Man kann sich auch Aussuchen welche Umfragen man machen will und manche bringen mehr "Punkte" als andere.

Ab und zu bekommt er Geld oder einen Einkaufsgutschein, vielleicht 40 Euro im Vierteljahr, also echt nicht viel.

Meine Frau macht sowas, im Grunde meldest du dich bei jeweiligen Portalen an und du erhälst immer EMails, mit Umfragen. Seriös ist das schon, aber verdienen tust du damit nicht viel. 
Oft wird man auch von einer Umfrage ausgeschlossen, da man nicht zur Zielgruppe gehört. Aber auch kann es passieren, dass man aus GB Post bekommt und ein Müsli testen soll :)

Ebay Verkauf Beschreibung, Sich selbst absicher?

Hey Leute,

Ich wollte fragen, wenn ich ein Artikel in Ebay verkaufen möchte, wie z.b ein Fernseher, keine MMöglichkeit habe zu testen, ob es noch funktioniert, in der Artikelbeschreibung eingebe und ausdrücklich darauf hinweise, dass ich nicht weiß, ob es noch funktioniert,

Bin ich dann "versichert" wenn es dann wirklich nicht funktioniert ?

Weil Garantie und rückerstattung, sind ja beim Privatverkauf ausgeschlossen.

...zur Frage

Mit Online-Umfragen Geld verdienen ,geht das??

Ich habe gehört, man kann mit Online-Umfragen Geld verdienen. Wie geht/funktioniert das und kann man diesen Seiten überhaupt glauben ?

...zur Frage

Geld durch Online Umfragen verdienen?

Hallo :-) Wo kann ich am besten Geld mit online Umfragen verdienen? LG

...zur Frage

Ebay Käufer Rechte bei Kaufl?

Hey, habe gestern einen Fortnite account bei ebay kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer sagte er Funktioniert und er gibt mir die Anmeldedaten nach überweisung per PayPal. Nun hab ich pberwiesen und er hat mir die Account daten gegeben. Diese haben auch funktioniert wie gesagt, ABER nur für ca. 1 Tag danach wurde der Account gesperrt oder sowas und hat nichtmehr funktioniert. Verkäufer nichtmehr erreichbar. Was hab ich jz für Rechte oder was ksnn icj machen? Geht um 100€

Mfg

...zur Frage

Geld verdienen mit Online Umfragen und ist das sicher?

Ich wollte fragen wie es funktioniert mit online Umfragen Geld zu verdienen und ob so was auch sicher ist?

Welche Seiten/Anbieter wären da empfehlenswert?

...zur Frage

Wlan funktioniert nur auf Smartphone. Warum ist das so?

Hallo unser WLAN funktioniert nicht richtig mein smartphone verbindet sich aber weder mein PC, Laptop oder Xbox wir haben von der Telekom ein Router.

Meine Frage wieso Funktioniert es nur auf dem Smartphone?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?