Wie funktioniert Gastherme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unwahrscheinlich.....Das Ding wäre sonst ein bisschen größer und lauter als ein kleine Therme in der Küche. Die sollte nur für die Warmwasserversorgung zuständig sein. Die Heizung wird wahrscheinlich im Keller sitzen. Die Beiden arbeiten aber unabhängig voneinander.....

Da steht RIESIGE Gastherme, wie kommst du auf klein? Ich habe selbst die große Therme in der Küche, die auch für die Heizung zuständig ist

0
@SuicideSquad

Da ich meine eigene auch schon riesig finde, ca. 1 Meter hoch und 50cm breit. Mir nur schwer vorstellen kann, dass es größere für in die Küche gibt und noch nie gehört habe, dass die gesamte Heizung darüber läuft! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Unter riesig denke ich an eine normale Heizanlage aus dem Keller ;-)

0

Wenn die Heizkörper mit Thermostatventilen bestückt sind, ist das möglich. Wenn alle Heizkörper im Heizkreis der Therme sind, dann werden logischerweise alle von der Therme versorgt.

Bei Thermostatventilen ist es so, dass wenn man die ganz "zu" dreht, also ganz nach rechts, dann sind sie nicht zu, sondern zum Schutz vor Frost minimal geöffnet.

Frag mal den Vermieter, möglich wäre es

Was möchtest Du wissen?