Wie funktioniert Flugbegleitung?

4 Antworten

Interessant zu wissen wäre dein Alter. Ab 12 braucht man diese Flugbegleitung nicht mehr, allerdings bieten viele Fluggesellschaften wie Lufthansa den Service bis zum Alter von 17 Jahren an.
Dies kostet meist 50-100€ pro Strecke.
Mehr Informationen findest du auch hier: http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder oder bei deiner Fluggesellschaft. Allerdings nimmt nicht jede Airline Kinder zur Betreuung auf.
Wenn du noch Fragen hast, hier bin ich ;)

Hallo,

so etwas wie die Flugbegleitung für Kinder gibt es heut auch noch. Ich bin mir aber nicht sicher, bis zu welchem Alter die greift. Laut Flugrichtlinien dürfen z.B. Kinder bis einschl. 12 Jahren nicht alleine im Flugzeug sitzen - sondern nur in Begleitung eines Erwachsenen... also evtl. funktioniert das mit der Flugbegleitung auch bis zu diesem Alter. :-)

Ich denke wenn du jetzt schon 16 oder noch älter bis, greift das nicht mehr unbedingt - oder kommt eben auf die Fluggesellschaft an.

Was möchtest Du wissen?