Wie funktioniert F2L?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Ahnung, was Imperfektion mit der Fischermethode meint, von der ich in 3 Jahren cuben übrigens noch die gehört habe...

Das Grundprinzip von F2L ist, dass du 2 Steine erst zusammenbringst und dann versuchst sie aneinander anzupassen, damit du ein Pair hast^^

Das solltest du selbst herausfinden, die Algorithmen sind für Fälle, bei denen du nachgucken kannst, falls du dir bei nem Fall vlt nen besseren Alg holen willst. Aber du solltest immer VERSTEHEN, was du tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo =)
Super cool das du dich mit der Friedrich und der F2L Methode auseinandersetzt,

Aber du könntest auch gleich die Fischer Methode lernen, das ist eine der schnellste.

Zu der Friedrich und der F2L, da gibt es nur gute Tutorien und Anleitungen bzw. Bücher auf Englisch.,

Die deutschen taugen nichts und sind kompliziert und unübersichtlich.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtomosDerWahre
23.12.2015, 14:46

Danke. Von der Fischer Methoden habe ich noch gar nicht gehört. Da werde ich mich jetzt mal schlau machen, vielleicht gibt es ja dazu was.

0

Es gibt ein YouTuber der alles super erklärt hat, so hab ich es auch gelernt. Musst bei YouTube nach Manji F2l suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?