Wie funktioniert Evolution?

9 Antworten

Wenn einer einen sechsten Finger hätte, und damit besonders gut im Job wäre, könnte er auch besonders viele "Weibchen" beeindrucken und damit besonders viele Nachkommen zeugen. Die wären dann wieder besonders gut in dem Job, hätten auch besonders viele "W..." und so weiter und wo fort.

Wenn Evolution funktionieren würde könnten Lemminge fliegen, wenn man von einer Klippe stürzt hat man keine paar Millionen Jahre Zeit sich Flügel wachsen zu lassen sondern ca. 12 Sekunden. ;-)

Evolution passiert durch Mutation und Auslese. Wenn der Mensch mit dem 6. Finger einen Überlebensvorteil gegenüber denen mit nur 5 Fingern hat, dann wird auf lange Sicht hin die Anzahl der 6-Finger-Träger immer größer werden, bis es irgendwann fast nur noch solche gibt.

kooperative Ausbildung?!

Guten Tag, ich brauche dringend euer Hilfe:

Ich habe einen Kollegen, der kein besonders guter Schüler ist bzw. auch nie ein besonders guter Schüler war. Er hat nach der Schule eine kooperative Ausbildung über das IB angefangen und diese funktioniert fast wie eine normale Ausbildung, als mit Betrieb und Schule, die Besonderheiten sind, dass die Zusatzunterricht beim IB bekommen und das Gehalt vom Arbeitsamt bezahlt wird. Nun ist er im dritten Jahr, also fast fertig mit der Lehre und wäre dann gelernter Verkäufer. Es hat sich aber eine Möglichkeit ergeben, und zwar kann er ein weiteres Jahr dranhängen und wäre dann nach beenden des zusätzlichen Jahres gelernter Einzelhandelskaufmann.

Kann mir einer den unterscheid zwischen Verkäufer und Einzelhandelskaufmann erklären?!

Des Weiteren hat er mir erzählt, dass er mehr Gehalt bekommen würde, aber wie viel genau ist noch unklar. Er verdien jetzt 360 Euro, wie viel mehr würde er bekommen?

Und dann hat noch sein Arbeitgeber ihm zugesagt, dass er ihm auch noch etwas zahlen könnte, hängt natürlich davon ab wie viel das Arbeitsamt bezahlt!

Ich habe so eine Situation noch nie gehabt und nun bin ich bzw. ist sich mein Kollege etwas unsicher ob das auch so funktioniert. Hat jemand da schon etwas Erfahrung gesammelt, dann schreibt doch bitte was Ihr erlebt habt bzw. wie wir uns das vorstellen können!

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Finger nach Schnittverletzung nicht mehr richtig bewegbar

Hallo Zusammen,

vor ca. 11 Tagen übermannte mich das Ungeschick und ich holte mir durch eine platzende Sektflasche, jeweils eine Schnittwunde am Mittelfinger und Zeigefinger der Linken Hand. Da das ziemlich stark blutete und die Wunde ziemlich auseinander zu klaffen schien, bin ich auch umgehend ins KH gefahren. Dort saß ich geschlagene 2 1/2h fest, bis dann der Chirurg Zeit für mich hatte. Er schaute sich die Wunden an, sagte es müsse genäht werden und verabreichte mir die örtliche Betäubung (wie sich erst hinterher raus stellte, nur in den Mittelfinger, sodass zu meinem Leidwesen, der Zeigefinger mit 2 Stichen und ohne Betäubung genäht wurde). Laut des KH Berichtes waren beide Schnitte ca. 0.5cm tief (wobei es den Mittelfinger eindeutig schlimmer erwischt hat). Dieser wurde dann auch mit 5 Stichen genäht, allerdings von einem Internisten. Er hat hat mich gebeten den Finger soweit es geht zu beugen/knicken, auf Grund der Schwellung ging dies nur ein paar Zentimeter. Nur leider stellte sich im Laufe der Woche raus, das ich das oberste Glied meines Mittelfingers nicht bewegen kann. So sehr ich mich anstrenge, es kommen scheinbar keine Bewegungsinformation an (aber fühlen kann ich alles). Auch wenn es scheinbar nur ein Stück des Fingers ist, mache ich mir schon sorgen und hätte gern das es alles wieder richtig funktioniert. Jetzt meine Fragen: Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ob das wieder heilt? Zu welchem Arzt sollte ich damit gehen? kann der Hausarzt mir helfen, wo ich auch die Fäden ziehen lasse? oder lieber zum Chirurgen oder Orthopäden?? Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen. LG Mina

...zur Frage

Attribute, Eigenschaften für Ordner

Dateien kann man im Windows Explorer einige Zusatzinformationen mitgeben, wie Titel, Markierungen, Autor, verschiedene Bildeigenschaften etc. Gibt es sowas auch für Ordner?

Hintzergrund: Ich habe eine Ordnerstruktur (ca. 500 Ordner mit weiteren Unterordnern, die über eine Datenbank erzeugt wurden). Die Ordnernamen bestehen nur aus Ziffern z.B. "75000306" (nur so kann eine eindeutige Zuordnung zu den Datenbankfeldern garantiert werden.) Hin und wieder müssen aber mal händisch Dateien gespeichert werden. Es wäre hilfreich, wenn die Ordner noch z.B. einen Titel oder 2. Namen haben könnten, über den man im Explorer sortieren kann. Bei Bilddateien funktioniert sowas gut über die zusätzlichen Eigenschaften. Ich kann aber keine Eigenschaft für Ordner finden, die ich direkt oder auch über ein Programm bearbeiten kann.

...zur Frage

Mit 16 nicht eng genug?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin 16 Jahre alt und Jungfrau. Ich habe schon öfters (ca 5x) versucht mit meinem Freund zu schlafen, und obwohl ich recht entspannt und leicht feucht war hat es halt irgendwie nie funktioniert weil er nicht reinkam (er hatte selber auch noch nie Sex). Naja, jedenfalls hat er mich gestern zum ersten Mal fingern wollen und hatte daher einen Teil seines kleinen Fingers in mir, was mir ein bisschen weh getan hat (ich war entspannt und nicht trocken, aber auch nicht "nass").

Auf jeden Fall hab ich ihn dann gefragt, ob das eng war oder nicht. Er meinte nein, aber auch nicht weit. Er hat gesagt es hätte höchstwahrscheinlich nur sein Zeigefinger hineingepasst, also 1 Finger, maximal "1,5" (hypothetisch) meinte er.Trotzdem hat er gesagt, dass es sich nicht eng angefühlt hat... er meinte der kleine Finger fühlte sich zwar umschlossen an, konnte aber noch ein kleines Stück bewegt werden (sodass maximal 1,5 reingepasst hätten). Bedeutet das jetzt, dass ich vielleicht nicht eng sondern normal gebaut bin obwohl ich 16 und Jungfrau bin? Mich macht das extrem traurig... ich dachte immer in demAlter wäre man eng, gerade wenn man nochkeinen Sex hatte. Ich selber fingere mich nicht und benutze auch keine Tampons, da es immer einen sehr ziehenden Schmerz verursacht (wenn ich dies versuche)

Bitte nur ernstgemeinte Antworten...

Lg

...zur Frage

Wie funktioniert die Evolution?

Hallo was waren die Fachbegriffe???? Hilfe

...zur Frage

Spritzschutz aus Kieseln ums Haus: Notwendigkeit, Vor- und Nachteile..?

Hallo,

wir haben ein Fertighaus in Holzstaenderbauweise. Es steht auf einem Keller, welcher aus der Erde steht. Man sieht also einen Kellersockel. Wir haben gerade gebaut und im Moment ist der Kellersockel noch ca. 70cm aus der Erde. Wir wollen eventuell noch Erde auffuellen.

Uns wurde von der Hausbaufirma gesagt, dass das Haus eine gewisse Hoehe aus der Erde rausstehen sollte. Wenn man einen Kiesstreiffen ums Haus macht kann man diese Hoehe verringern. Einerseits damit der Putz beim Regen nicht mit Matsch bekleckst wird und andererseits um Auszuschliessen, dass keine Feuchtigkeit dem Haus schadet (ich nehme an entweder, dass die Kellerwand irgendwie Wasser zieht und dies dann auch das Haus betrifft, oder das Wasser hochspritzt und irgendwie ins Haus reindiffundiert).

Was denkt ihr? Aus Gruenden des Spritz- und Holzschutzes...wie weit sollte die Kellerdeckenoberkante ueber Gelaendeniveau sein wenn man keinen Kiesstreifen hat sondern nur Rasen bis ans Haus pflanzen will?

Was spricht fuer einen Streifen aus Kieseln ums Haus, was dagegen?

Ich habe z.B. hier gelesen, dass der Kieselstreifen mindestens 80cm tief sein sollte sonst bekommt man eventuell Probleme: http://www.helpster.de/spritzschutz-ums-haus-anlegen-so-funktioniert-s_52622#zur-anleitung

Überlegen Sie bei jeder Maßnahme, welche weiteren Auswirkungen diese haben, so kann eine Wärmedämmung zu Schimmelbefall führen und ein Spritzschutz dem Keller schaden: Ein Spritzschutz von 10 bis 15 cm Tiefe würde das Problem beheben, führt aber dazu, dass aufgrund der Frostverhältnisse im Winter sich dort Wasser über längere Zeit stauen kann. Das Haus würde im Wasser stehen, was ohne diesen Spritzschutz nicht geschehen könnte. Also müssen Sie den Spritzschutz so tief anlegen, dass er gleichzeitig als Drainagegraben wirkt. So kommt eins zum anderen.

Was ist eure Meinung? Was wuerdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?