Wie funktioniert eine Wundheilsalbe wie bepanthen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen Wund- und Heilsalbe enthält ein Vitamin-B-Derivat, das vor allem die Epithelisierung, also die Wiederherstellung des beschädigten Körpergewebes begünstigt und somit den Heilprozess von Wunden unterstützt.

Darf man Bepanthen Antiseptische Wundcreme unter der Vorhaut anwenden?

Hallo,

Ich habe neuerdings nach dem Masturbieren eine mit flüssigkeit gefüllte Blase am Bändchen an der Eichel, welche nach 1 Minute nach erschlaffen wieder verschwindet. Tut auch nicht weh, nervt aber. Ich habe die Vermutung das mein Bändchen zu kurz ist und es somit zu einer Reizung kommt wenn ich die Vorhaut zurückschiebe. Wenn die Blase weg ist, ist eine kleine Narbe zu sehen, welche auch nicht zu heilen scheint, weshalb ich mich frage ob ich mit der im Titel genannten Creme etwas ausrichten kann bzw diese überhaupt anwenden darf.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen danke :)

...zur Frage

Liegt das an der Creme oder an meinem Körper?

Hey Leute,

ich habe grade echt ein Problem. Ich war am 14.07.2018 mein zweites Tattoo stechen lassen. Da ich von Natur aus ein sehr weißer Mensch bin und meine erste Tättowiererin meinte, ich hätte ein sehr schlechte Tattoohaut würde es mich nicht mehr Wunder, wenn das Tattoo so aussieht, wie es aussieht. Da bei meinem ersten Tattoo auch ein bisschen Farbe rausgegangen ist, musste ich natürlich nachstechen.

Jetzt habe ich mein zweites seit fast einer Woche und so sah mein erstes Tattoo nichts aus. Man sieht das die Farbe total verblasst ist und an am Rosenkranz, bei den Blättern sogar Farbe fehlt. Ich weiß auch das in der Heilungsphase immer Frabe rausgehen kann, aber so extrem war es noch nie. Der Tätowiert selbst war ein sehr seriöser und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Da es die letzten Tage echt heiß war, habe ich auch so gut immer die Sonne gemieden und habe Nichts getan, was dem Tattoo schaden könnte. Da ich bei meinen ersten Tattoo die Creme TattooMed After Tattoo benutz habe und bei diesem Bepanthen habe ich jetzt echt Angst, dass es meine Schuld ist, da sehr viele geschrieben haben, Bepanthen würde die Farbe rausziehen.

Was denkt ihr? Liegt es echt an der Creme oder einfach an meinem Körper, der die Frabe nicht richtig aufnimmt. Wäre schön eure Meinung zu hören. Aber ich glaube wir sind uns bei einer Sache einig: ES MUSS NACHGESTOCHEN WERDEN :(

Ps. Bei den Bildern könnt ihr den Unterschied sehen, wie es vorher aussah und jetzt :(

...zur Frage

Kokosöl statt Bepanthen?

Hab mir am Donnerstag ein tattoo stechen lassen und jetzt wollte ich mal fragen ob ich auch kokosöl nehmen kann anstatt bepanthen weil ich die nicht so gut Vertrage

...zur Frage

Auf eine andere creme umsteigen?

Hallo,

Ich habe mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen, und es bis Sonntag mit bepanthen eingeschmiert. Kann ich jetzt auf eine andere creme umsteigen? Weil bei bepanthen geht die Farbe mit weg....

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?