Wie funktioniert eine Wohnungsentrümpelung und was kostet es?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ruf eine Entrümplungsfirma an und lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Einen genauen Preis kann dir keiner sagen, das ist abhängig davon, wie groß die Wohnung ist, wieviel da zu entrümpeln ist (d. h. wie lange die brauchen, wird meist nach Stundenlohn abgerechnet), eventuell die Kosten für Container. Dazu kommen Deponiegebühren, Fahrtkosten und möglicherweise die Kosten fürs Absprerren. Manche Firmen machen, je nach Menge bzw. Wohnungsgröße auch Festpreise. Die Kosten sind also unterschiedlich. Such nach einer Firma, die gut erhaltene Möbel noch verwerten kann (z. B. Second Hand Verkauf), dadurch können sich die Kosten für die Entrümpelung verringern.

rollersax67 24.10.2012, 12:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Wohnung ist ca. 65 qm. Die Frau die bis jetzt dort gewohnt hat, wird in ein Heim gehen. Das heißt, der gesamte Hausstand muß raus. Insgesamt aber nicht sehr hochwertig. Vielleicht hat ja einer noch ne Idee, wie teuer so was werden könnte...

0
StupidGirl 24.10.2012, 13:10
@rollersax67

Ich arbeite selbst in einer Entrümpelungsfirma. Wieviel es kosten wird, kann dir nur jemand nach Besichtigung der Wohnung sagen. Wenn du eine Firma anrufst, kommen die raus und gucken sich das an. Achte aber darauf, dass der Kostenvoranschlag kostenlos ist.

0

Was möchtest Du wissen?