Wie funktioniert eine vollnarkose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz gesagt ist die Vollnarkose oder auch Allgemeinanaesthesie ist eine kombination aus Schlafmittel, Schmerzmittel und meistens auch muskelweich machende Medikamente. Bzw Hypnose, Analgesie und Muskelrelaxation. Sie wird meinsten begonnen mit der Injektiin eines Hypnotikums ( Propofol... Michael Jackson laesst gruessen) . Anschliessend muss man kuenstlich beatmet werden weil Atmung und Schutzrwflexe nicht mehr funktionieren, das sind Begleiterscheinungen der o.g. Medikamente. Wie Vollnarkose wirklich funktioniert weiss ich aber auch nach 20 jahren als Anaesthesist nicht wirklich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise werden dir über einen Zugang ein Schmerzmittel, ein "Schlaf"-mittel und ein Muskelrelaxans gespritzt. Während der Op kriegst du ein Narkosegas und bei Bedarf weitere Medikamente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst eine spritze und schläfst ein...und spürst nichtd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?