Wie funktioniert eine SEPANÜberweisung?

1 Antwort

Die schriftliche Überweisung muss Du in den überweisungskasten werfen. Geh doch an den Automaten, den viele Banken haben. Dort geht es schneller und der Automat fordert alle nötigen Daten von Dir

So wenig Ahnung wie der Frager hat, sollte er zum Schalter gehen, und sich das Ganze erst mal erklären lassen! Der hat ja GAR KEINE Ahnung!

0

Der Automat ist fast Narrensicher. Man brauch nur die richtigen Zahlen und Buchstaben tippen: -)

0

Muss man ein Verwendungszweck angeben (Bank Überweisung)?

Muss man ein Verwendungszweck angeben bei einer Bank Überweisung mir wurde nämich keine geschickt. (Habe mir Merch von Overkill Software gekauft.Habe IBAN,BIC,Kontoinhaber und die Bank)

...zur Frage

Was muss man bei einer Bank überweisung angeben?

Ich hab die Daten bekommen

-Kontoinhaber / -Bank / -IBAN / -BIC / -Verwendungszweck

Kann ich dem jetzt Geld schicken?

...zur Frage

Überweisung falsch ausgefüllt?

Hallo

Habe heute versehentlich 2 Überweisungen komplett falsch ausgefüllt. Und zwar hab ich Empfänger und Kontoinhaber vertauscht. Wo normal der Kontoinhaber steht bzw Ich hab ich versehentlich die Iban vom Empfänger reingeschrieben. Was soll ich jetzt machen? Könnte es Strafen geben? (sind ca 250€)

Mfg

Vielen Dank

...zur Frage

Ich muss eine SEPA-Überweisung ausfüllen. Kann mir jemand dazu einige Fragen beantworten?

Hallo Leute, ich würde gerne den gewöhnlichen SEPA-Überweisungschein ausfüllen. Allerdings mache ich das zum ersten Mal und habe bei manchen Feldern keine Ahnung was da rein muss:/ Woher kenne ich den Name und Sitz des überweisenden Kreditinstituts? Ist das sowas wie Sparkasse? Und Es wird zweimal ein BIC verlangt. Direkt oben neben dem Name und Sitz des überweisenden Kreditinstituts und unten der BIC des Kreditinstitut:/ Das hört sich beides gleich an? und wie ist die Kunden-Referenznummer (ich habe nur Name,BIC und IBAN erhalten) und was gehört in den Verwendungszweck und muss ich bei den Angaben zum Kontoinhaber verpflichtend den Ort angeben? Liebe Grüße

...zur Frage

Wann ist es ein muss mit SEPA, IBAN usw. zu überweisen? Und kann man das jetzt schon machen?

Hallo,

Ab welchen Tag muss man mit SEPA, IBAN und BIC überweisen, bezahlen usw.?

Und kann man das jetzt schon machen? Welchen Sinn hat das alles überhaupt?

Welche Veränderungen wird es geben und was heißen SEPA, IBAN und BIC überhaupt?

...zur Frage

Kassenzeichen unter Empfängeradresse eingeben?

Ich habe einen Brief vom Ordnungsamt erhalten, den ich ausgefüllt zurücksenden soll. Unter "Rücksendung an:" steht die Adresse des Ordnungsamtes, eine Zeile darunter steht "unter Kassenzeichen: XXX". Soll ich nun das Kassenzeichen bereits auf den Umschlag schreiben, oder nur auf das Schreiben an sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?