Wie funktioniert eine Sendersuche?

2 Antworten

wenn du einen computer bedienen kannst, kannste auch so einen fernseher bedienen :) Der gibt dir ja schon fast alles vor. Geh in Menü und sender einstellung, automatische sendersuche und verdisch

Bei welchen Kabelnetzbetreiber bist Du?Du musst im Sendersuchlaufmenü den Punkt manuelle Sendersuche auswählen,dort musst Du die Frequenz der zu suchenden Sender eingeben,Vox und RTL2 düften auf der gleichen Frequenz liegen,dann noch Modulation und Symbolrate eingeben und auf suchen gehen.

Danke für die Antwort! A1 muss ich denn digitale oder analoge Suche auswählen?

0
@Nitedula

Je nach dem was Du empfangen möchtest,bei digitalen Sendern digitale Suche,ich denke das es bei Dir um digitale Sender geht,wenn analoge Sender dann analoger Suchlauf.Ist A1 Dein Anbieter?Wenn ja dann kenne ich mich da nicht aus,das nur bei deutschen Anbietern.

0

Ok, trotzdem vielen Dank!

0

Satelitenempfang (Astra) nach Sendersuche plötzlich weg.... was tun?

Hallo ich habe einen 50" Samsung Plasma TV. Dieser läuft aktuell über den internen SAT Tuner...soweit so gut. Vorhin habe ich noch ganz normal TV geschaut und wollte nunmal eine Sendersuche anstoßen um meine Senderliste zu aktualisieren.

Also automatische Sendersuche angestoßen und plötzlich findet er keine Sender beim Sateliten "Astra" auch der Empfang ist = 0

Wie kann das sein? Hab grad eben noch ganz normal Pro7 RTL RTL2 usw schauen können und jetzt ist der Empfang weg.

Hotbird findet er einige Kanäle

...zur Frage

Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C findet ohne zwischengeschalteten Receiver keine Sender?

Ich habe kein Kabelfernsehen, sondern eine Satellitenschüssel. Warum findet mein Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C nur mit zwischengeschaltetem Receiver die Sender und nicht mit dem Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen obwohl er zwei integrierte Receiver hat?

...zur Frage

Erhalte keine Sender wie RTL, VOX oder ähnliches mit meinem neuen TV?

Halli Hallo, ich habe folgendes Problem...

Ich bin mit meinem neuen Hisense TV, Model: LHD32K166WSEU in eine Mietswohnung gezogen und empfange einfach keine Sender wie z.B. RTL, VOX , ZDF oder ähnliches. Der Empfangstyp ist Astra 19.2. Ich kann hier wählen zwischen Astra 19.2 oder Satellit, wo es mir bei Letzeren auch Astra 19.2 anzeigt. Da ich überhaupt keinen Plan von dem ganzen Kram habe weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich gehe auf Astra 19.2 und dann auf automatische Sendersuche, dann aktiviere ich LNB-LEISTUNG auf EIN, LNB-FREQUENZ auf UNIVERSAL und bei TRANSPONDER kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich gebe meine vierstellige Frequenz Zahl ein und die Polarisierung jedoch ändert sich dadurch nichts. Nun schalte ich anstatt auf Astra 19.2 auf Satellit (Astra 19.2) und dann auf automatische Sendersuche. Bei SENDER nehme ich ALLE und Scan Modus AUTOMATISCH. Dann SUCHE ich. Es haut mir entweder gar keine Sender her oder nur Das Erste und diverse andere Programme! Und die Programme, welche zur Verfügung stehen, zeigt es mir in der Liste 5 mal hintereinander an.

Schalte ich auf manuelle Satelliteneinstellung, muss ich den Transponder angeben. Hier gibt es verschiedene zur Auswahl was mich wieder überfordert. Ich weiß die Frequenz und die Polarisierung, kann sie hier jedoch nicht eingeben, sondern muss auswählen. Nun gehe ich bei SENDER wieder auf ALLE (es gibt noch die Option FREI) , NETZWERKSUCHE EIN und dann SUCHE ich. Wieder ohne Erfolg.

Ich bin langsam echt am verzweifeln ! Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal !

...zur Frage

wie finde ich rtl beim sendersuchlauf?

Ich habe alle sender gelöscht wie finde ich im Suchlauf rtl , rtl2 und vox? ?

...zur Frage

Empfange gewisse Fernsehsender nicht?

Hallo, Ich machs "kurz": Gestern habe ich zum ersten mal das Sat kabel mit meinen Fernseher verbunden. Gestern hatte ich noch alle Deutschen+ österreichischen Fernsehsender empfangen. (Orf, orf2, rtl, rtl2,...) Heute morgen wollte ich fernsehen, aber das glück war wieder mal nicht mit mir. Die fernsehsender waren nicht mehr erreichbar. So. Automatische sendersuche durchgeführt. Um die 200 sender gefunden. Aber nur prosieben sat1 und dann noch viele unnbekannte sender. Wie bekomme ich wieder die deutschen + österreichischen sender rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?