wie 'funktioniert' eine schauspielagentur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine gute Schauspielagentur nimmt kein Geld von dir persönlich. Sie erhält Provisionen, wenn du für eine Rolle eine Gage bekommst. Und wie hoch deine Gage ist, hängt von der Rolle ab.

Natürlich kannst du auch von dir aus zu Castings gehen, ich kenne das aber so, dass ein "Rollenprofil" erstellt wird, d.h. die halten fest, welche Rollen man am besten spielen kann und setzen dich dann ein, wenn so eine Rolle frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal kostet es überhaupt nichts. Die Agentur bekommt eine Provision (im allgemeinen zwischen 10 und 20 Prozent) von Deiner Brutto-Gage.

Die Agentur schickt Dich dann zu Castings, aber Du solltest Dich natürlich immer auch nach Kräften selbst um Jobs kümmern.

In gute Agenturen reinzukommen, ist schwer. Eine gute Agentur betreut nur so viele Schauspieler, dass sie sich noch um jeden einzelnen kümmern kann. Wenn es da schon jemanden gibt in Deinem Rollenfach, werden sie Dich wahrscheinlich nicht nehmen.

Siehe auch
http://www.gutefrage.net/frage/besser-eine-kleine-oder-grosse-modelargentur

Wie man reinkommt? Man schreibt eine Bewerbung oder lernt jemanden kennen oder kennt jemanden, der einen bekannt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?