Wie funktioniert eine Paypal zahlung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

(Du meinst doch hoffentlich, wie die Zahlung mit Paypal funktioniert, wenn du der Käufer bist, oder?) Schritt 1: Du richtest dir ein PayPal-Konto ein. Schritt 2: Du bist in einem Onlineshop/Lieferservice, der Paypal akzeptiert. Diese Zahlungsoption musst du natürlich im Bestellvorgang kenntlich machen, indem du entsprechend deinen Haken setzt. Wenn du dann deine Bestellung sendest, wirst du im Anschluss automatisch von der Website zu Paypal weitergeleitet, um dich dort einzuloggen, was du auch tust. Dort stehen dann schon die Empfängerdaten und zu klicks nur noch auf "Abschicken" (oder "Senden" oder "Bestellvorgang abschließen" - was auch immer da dann steht). Paypal begleicht sozusagen unmittelbar die Geldforderungen der Website; zieht allerdings den Betrag kurz darauf von deinem Girokonto ab.  

ok danke schön...weil ich vertraue nicht immer auf so online zahlungen...

0

Was möchtest Du wissen?