Wie funktioniert eine Online-Scheidung und wann ist diese sinnvoll?

7 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.scheidungskosten-sparen.de gemacht (schon 2 Online-Scheidungen!). Da steht auch alles genau beschrieben. Die Eheleute müssen sich aber über alles einig sein.

http://scheidung-online-antrag.de/ hab ich zum Thema Scheidung online gefunden. Die Scheidung online durchzuführen ist doch mittlerweile eine ziemlich gängige Form der Scheidung. Ist halt für die Beteiligten glaub ich weniger stressig

Sie können sich die Kosten dieser "Online Scheidung" auch im Vorfeld berechnen lassen: http://www.scheidung-deutschland.de/kosten.php - ein Beispiel was Sie sparen können, wenn die Scheidung schnell gehen soll.

Bei Scheidung nur ein Anwalt, der aber auch nur seinen Klienten vertritt?

also doch besser zwei Anwälte, oder was soll Gutes dabei rauskommen, wenn bei einer Scheidung nur ein Anwalt tätig wird, der auch nur seinen Mandanten vertritt? Da ist das Unrecht ja schon vorprogrammiert, oder nicht?

...zur Frage

Scheidung im Islam. Wie kann ich mich scheiden lassen wenn mein Mann nicht einwilligt ?

Assalam Aleikum, ich bin Muslima und will mich von meinem Mann scheiden lassen. Er hat mir geschworen das er der Scheidung zustimmt wenn er mich noch einmal schlägt, beschimpft etc. dieser Fall ist leider eingetroffen und nun will er sich trotzdem nicht scheiden lassen. Ich möchte die Scheidung jedoch unbedingt. Wir sind nicht standesamtlich verheiratet. Liebe Geschwister im Islam, was kann ich tun?

...zur Frage

Online scheiden lassen

Hat jemand von euch schon eine Online Scheidung gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Nach Scheidung muss sie mein Studium finanzieren?

Hallo,

ich bin verheiratet und studiere an der Uni, ich moechte mich scheiden lassen von meiner Frau und moechte wissen ob sie nach Scheidung mein Studium finanzieren muss oder so. ich habe das von einem Freund gehoert aber bin mir nicht sicher.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Onlinescheidung günstig?

Hallo habe hier gelesen https://www.scheidung.org/scheidung-online/, dass man sich heutzutage sogar Online Scheiden lassen kann. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, was nun billiger ist. Die "klassiche" Scheidung oder die Online Scheidung. Hat jemand da Erfahrungen? Danke :)

...zur Frage

Scheidungstermin / Verhandlung bei Gericht

Eine Bekannte (Freundin) von mir hat die Scheidung beantragt und will sich sozusagen Scheiden lassen. Nun meine Frage hierzu. Kann ich, an dem Tag an dem die Scheidung bei Gericht verhandelt bzw. ausgesprochen wird meine Freundin begleiten und wärend der Verhandlung mit im Gerichtssaal sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?