Wie funktioniert eine Neuwagen- Anmeldung vom Händler. Liegt der Fahrzeugschein & CocDokument im Auto bei oder wird es per Post an den Händler gesendet?

1 Antwort

Fahrzeugscheine bzw. COC Dokumente sollten NIE im Fahrzeug sein. Die Dokumente werden per Post nachgeschickt bzw. vom Händler angefordert, sobald der Neuwagen verkauft wurde.

Bis wann kann man die Konfiguration am Auto ändern?

Ich habe vor drei Monaten ein Auto bestellt. Nach Absprache mit dem Händler soll das Auto in 2 Wochen produziert werden. Kann ich noch eine Änderung vornehmen lassen oder ist es zu spät?

(ja ich kann den Händler fragen aber ich will ihm auch nicht unnötig auf den Keks gehen :0)

...zur Frage

Ist eine Tageszulassung ein Neuwagen?

Ein bekannter von mir hat sich am 24.01.2012 ein NEUES Auto gekauft. Das Fahrzeug (Skoda) wurde im Februar 2011 in Prag zugelassen.

Gekauft hat er es als Neuwagen, von einer Tageszulassung war nie die Rede. Im Kaufvertrag steht Neuwagen. Der km Stand waren bei der Übergabe und laut Tacho 11 km.

Ist dieses Auto nun ein Neuwagen oder hätte der Händler von der Tageszulassung informieren müssen?

Hat der Käufer irgendwelche Nachteile durch die Tageszulassung in Prag und dem Alter von 11 Monaten (Steuern, Wertverlust, Versicherung, Garantie, Gewährleistung, bzw . bei einem Unfall)?

...zur Frage

Neuwagenkauf ab Werk - Wie funktioniert die Anmeldung?

Habe noch nie einen Neuwagen gekauft, weiss deshalb nicht wie das abläuft wenn man das Auto im Werk selber abholen muss. Wie melde ich das Auto vorher an? den Brief bekomme ich ja wahrscheinlich erst beim Abholen aber ich muss ja mit dem Auto dann heimfahren brauche also Nummernschilder und Versicherung. Oder kümmert sich der Autohersteller um die Anmeldung. Ich hab null Planung,sorry

...zur Frage

Neuwagenrabatt bei Audi A4 Avant

Ich habe mir meinen Wunsch Audi konfiguriert. Audi A4 Avant, Grundpreis 44.000€ mit Ausstattung für 57.000€. Mit wie viel Rabatt ist beim Händler zu rechnen?

geplant ist zu Leasen mit 20% Anzahlung

...zur Frage

Fahrzeugschein einbehalten

Der Händler hat mein Auto repariert und jetzt will er das Geld haben. Wie gesagt hatte ich eine Gewährleistung. Ich habe bereits so viel Geld ausgegeben für ein Transport damit ich das Auto zum den Händler bringe und jetzt soll ich noch zahlen?!!! Ich habe vor zum Anwalt zu gehen und das zu klären und wollte von ihm alle Rechnungen haben für die Teile für die er ausgegeben hat dann hat er mir gesagt das er nicht hat da er alles bie ebay gekauft hat. Also jetzt habe ich das Auto wieder aber er hat mein Fahrzeugschein behalten bis ich bezahle. Ich möchte das erst mit meinem Anwalt klären da ich der Meinung bin das ich nichts bezahlen muss. Aber ich kann doch nicht ohne Fahrzeugsschei fahren!!! Darf er so einfach mein Fahrzeugschein behalten??? Und was soll ich jetzt machen?? Fahrzeugbrief und alles habe ich nur mein Fahrzeugschein hat er mir nicht gegeben. Bitte antwortet mir. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?