Wie funktioniert eine Nachtspeicherheizung?

2 Antworten

Wir haben an den Seiten ein Rad, da kann man 3 Stufen einstellen. Muß bei Dir nicht genau so sein. Aber irgend wo gibt es die Möglichkeit an den Öfen. Noch einen Rat: Wenn Du das Gebläse am Tag aktivierst, dann bezahlst Du aber den normalen Haushaltsstrom. Weiterhin mußt Du auch bedenken, daß man generell 2 Tage vorher das Wetter einplanen muß, erst am 2 Tag bringt es seine volle Wärme. Haben auch eine Weile gebraucht

3

ich dachte es lädt nachts auf und gibt tagsüber die wärme wieder? das ding ist seit einem tag an.. ichhabd a sjetzt auf höchste Stuffe gestellt, mal schauen was morgen passiert... vorerst danke ^^

0

also bei mir funktioniert das immer folgendermaßen: am nachtspeicherofen hab ich einen stufenlosen regler, dern stelle ich wenns sehr kalt ist ganz hoch. das thermostat dreh ich dann tagsüber auf ca 21 °C und abends zurück auf 16. der regler an der heizung wird dann nicht mehr weiter beachtet. allerdings dauert es bei mir meist auch zwei tage nach dem sommer die heizung im winter wieder "fit" zu kriegen bis es warm wird.

3

achso, dann wirklich erst zwei tage warten bis das ding wärme her gibt? bis dahin erfriere ich!! >< Muss ich dann den regler and er wand mit dem Grad dann nachts ausschalten damit es nachts aufladen kann, oder anschalten?? .__.

0
20
@NanaChan

bin da auch immer etwas verwirrt, aber nach zwei tagen ist es meistens schön warm. ich schalte die gradzahl nachts runter und morgens wieder hoch, anders hat es beim ausprobieren nie richtig geklappt. sonst geht nachts immer das gebläse an und da soll es bei mir im schlafzimmer ja nicht warm sein. blöd diese teile!

0
3
@Avallyn

okay, dnan lass ich den gradzählen an... heute ist der zweite tag und es ommt noch imme rkalte luft raus? heul ich erfriere!!! grummel diese dinge sind der horror!!

0

Können Heizstromkabel einfrieren und und dann kaputt gehen?

Hallo,

Meine Frage hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich versteh nicht viel von Technik. Ich habe in meiner UG-Wohnung Nachtspeicheröfen. Diese habe ich allerdings gerade ausgeschaltet und auch die zugehörige Sicherung raus gemacht, da ich über eine längere Zeit abwesend bin. Meine Vermieterin hat mal erwähnt, dass ich sie nie ganz ausschalten darf, damit nichts einfriert. Sie kennt sich aber auch nicht so gut damit aus und meinte ich soll meine Nachbarin fragen. Sie sagte mir, dass sie ausschaltet wenn sie nicht da ist, allerdings weiß ich nicht ob sie damit auch die Sicherung meinte. Inzwischen hats fast Temperaturen von -20Grad und ich habe etwas Angst, dass jetzt doch was kaputt gegangen ist. Ist das denn möglich? Sorry für den langen Text!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wärmespeicher und Nachtspeicher?

Guten Tag,

Was ist der Unterschied zwischen dem Wärmespeicher und Nachtspeicher ?

Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, welche mir optisch sehr gut gefällt, allerdings hat diese Wärmespeicher als Energieträger.

Mit Nachtspeicher habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Vermieter meinten aber zu mir , dass Wärme- und Nachtspeicher nicht das gleiche sind und Wärmespeicher günstig sei. Allerdings habe ich diese komischen Kästen in der Wohnung gesehen, die mir nur als Nachtspeicher bekannt sind. 

Online stand auf der Website, dass die Heizungsart Elektroheizung ist. 

Ist Elektroheizung ein Synonym für Wärmespeicher?

Danke im Voraus.  

...zur Frage

Wie heißt der Stoff der sich im Licht auflädt und im Dunkeln anfängt zu leuten?

Ich mache in der Schule das Projekt Chemie und wollte eine Sache für Leonardo machen das sich tagsüber auflädt und im Dunkeln anfängt zu leuchten. Vl kennt jemand noch diese Sterne die nachts leuchten was ist das für ein Stoff????

...zur Frage

Warum steigt ein Heißluftballon nach oben? Wichtig?

Weil Wärmere Luft leichter ist als kalte ? Oder weil Wärme Luft sich ausdehnt

...zur Frage

Ist fluoreszierender Lack in Deutschland im Straßenverkehr verboten?

Ich habe überlegt bei meinem Opel die Blitze vorne und hinten in Fluoreszierender Farbe (also die, die sich tagsüber auflädt und dann nachts leuchtet) zu lackieren. Ist das erlaubt in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?