Wie funktioniert eine Nachprüfung?

2 Antworten

Also so weit ich das kenne ist das an unserer Schule so das man mit 2 fünfern in den Sommerferien zur Nachprüfung antreten muss, kommt man nicht fällt man automatisch durch und muss die Klasse wiederholen. Anstonsten musst du eben in den Fächern in dem man die 5er hat eine Prüfung machen und wenn du eben bestehst kommst du ganz normal in die nächste Klasse wenn nicht muss man wiederholen.

In Baden-Würtemberg?

0

Ach ja, ergänzung:Religion: 3 und Geschichte ebenfalls 3

Schaffe ich damit meinen Abschluss?

Hauptfach:

Deutsch: 4 Mathe 5: Englisch 3: Technik: 3 NWA (Naturwissenschaft): 4

Nebenfach: Kunst: 3 Sport: 3 Geschichte: 4 EWG: 3 Religion: 3 Fük: 5

Heißt, Ich habe eine 5 im Haupt und eine 5 im Nebenfach. Habe jedoch 2 3er im Haupt und 4 er im Nebenfach, reicht das?

...zur Frage

Ist noch eine Nachprüfung möglich?

Also... Ich habe eine 5 in Chemie eine in Französisch und wahrscheinlich eine in Englisch. Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasium. Ich hab für ein Hauptfach noch eine 3 in Mathe. Für ein Nebenfach noch Sport und Politik mit jeweils 1. Könnte ich für die 5 in Englisch oder Französisch eine Nachprüfung machen? Das wäre mir total wichtig weil ich auf der Schule bleiben will.

...zur Frage

Hessen Oberstufe Nachprüfung?

Hallo, besteht in Hessen in der Oberstufe die Möglichkeit zur Nachprüfung, also beispielsweise wenn es um die Versetzung von der Einführungsphase in die Qualifikationsphase geht?

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

Bleibt man sitzen bei einer 5 im Hauptfach und einer 5 im Nebenfach?

Hallo Bleib ich sitzen Meine Noten: Deutsch:5, Englisch:3, Biologie:3, Mathe:3 Chemie:2, Physik:5, Sport:2, Kunst, Religion:3, Geschichte:3, Music:2, Politik:2 ????

Danke im Vorraus

...zur Frage

5 im Hauptfach + 5 im Nebenfach - Ausgleich?

Hallo,

Ich habe folgendes problem: Ich gehe auf Baden Wüttemberg auf eine Realschule in die 10. Klasse, meine richtigen Hauptfächer (also MAthe, Deutsch, Englisch) sind alle auf 3, doch das Fach MuM (Mensch und Umwelt) steht auf einer 5, und wenn es um die Versetzung geht zählt es glaube ich auch als Hauptfach mit. Dann hab ich noch in Geschichte ne 5.

Also meine Noten sind:

Mathe: 3 oder 4 Deutsch: 3 Englisch: 3 EWG: 4 Musik: 3 Sport: 2 oder 3 Religion: 3 NWA: 4 Geschichte: 5 MuM: 5

Ich dachte MuM kann ich mit Englisch und Deutsch ausgleichen und Geschichte mit Sport und Religion. Wäre das möglich oder muss ich in den sauren Apfel beißen.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?