Wie funktioniert eine Kot-Probe genau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das "Werkzeug" ähnlich wie ein großes Wattestäbchen, das in einem verschließbaren Röhrchen transportiert wird. Für die Untersuchung ist nur eine kleine Menge erforderlich.

Geh noch einmal zum Arzt, in der Apotheke kostet es Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam200
09.11.2015, 18:35

Jetzt muss ich nochmal fragen, weil ich mit sowas noch nie etwas zu tun hatte: Das Wattestäbchen taucht man in den Kot rein und dann stecke ich das ganze in ein Röhrchen?

Liebe Grüße!

0

Du hast vor ein paar Minuten die gleiche Frage gestellt nur das du statt Kot Urin hergenommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam200
09.11.2015, 18:33

ja, aber unterschiedliche Erklärungen dazu. Weil ich beides abgeben muss, Kot wegen Durchfall und Urin wegen Blasen-Probleme. Als ich die Urin-Frage gestellt habe, hatte ich an den Kot noch nicht gedacht, sonst hätte ich beides in einer Frage gestellt.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?