Wie funktioniert eine Hotelbuchung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst im net auf einem Hotel Portal ein passendes Hotel suchen und es dann den Anweisungen entsprechend buchen. Sehr gut wäre es natürlich, ein Hotel zu nehmen, was Du kostenfrei stornieren kannst - dann bist Du auf der sicheren Seite. (Ich buche immer über Booking.com und hatte noch nie ein Problem).

Ich mache die Sache regelmäßig herzlich denkbar einfach:

  • Ich rufe im Hotel an und frage, ob noch etwas passendes für diesen Zeitraum frei ist.
  • Ist noch etwas frei, wird telefonisch gebucht. Meist wird zusätzlich darum gebeten, meine Buchung per Mail zu bestätigen.
  • Bei Buchungen per Mail erhalte ich meist im Gegenzug eine Bestätigung des Vermieters.
  • Gelegentlich wird um eine Anzahlung gebeten.

Was möchtest Du wissen?