Wie funktioniert eine Finanzierung im Normalfall?

3 Antworten

Den Normalfall gibt es nicht. Es gibt auf den Bedarf zugeschnittene Angebote und Vertragsmodalitäten.

Wenn Du meinst, was für Voraussetzungen und Unterlagen Du mitbringen mußt dann gehts her weiter:

Die letzten 3 Gehaltsmitteilungen, Personalausweis, Unterlagen über Kapitalanlagen, Lebensversicherungen, Bürgschaften und evtl. weiteren Kreditverpflichtungen.

Du gehst zur Bank und beantragst einen Kredit. Die Bank prüft deine Bonität bei der Schufa. Außerdem mußt du deine finanziellen Verhältnisse darlegen, also deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben. Damit kann die Bank feststellen, ob du die monatlichen Raten leisten kannst. Möglicherweise wirst du nach Sicherheiten gefragt, dies insbesondere bei einem Immobilienkredit. Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, wird der Kredit genehmigt. Prüfe den Kreditvertrag genauestens!

Es gibt im Internet Vergleichsportale für Kredite. Dort kannst du dir anschauen, welche Bank die günstigsten Konditionen hat.

Da du nicht schreibst, wofür der Kredit ist, kann man deine Frage nur sehr allgemein beantworten.

Bitte Frage genauer definieren.

Wie spare ich am besten auf ein Eigenheim?

Hallo ihr lieben, ich habe ein  finanziertes Auto welches ich noch bis 2018 abzahlen muss. Nun beschäftige ich mich seit einer Weile mit dem Thema Eigenheim. Habe außer einem Bausparvertrag kein Erspartes. Da ich aber daran was ändern möchte, dachte ich ich frage mal euch um Rat. Soll ich den Betrag des Bausparvertrages erhöhen (zahle monatlich 110€). Oder soll ich die Rate des Autos erhöhen bzw sondertilgungen machen damit der Kredit vom Auto schneller weg ist. Oder soll ich Geld so sparen damit ich wenigstens die Maklergebühren, Notar usw zahlen kann und den Kredit vom Auto mit in die Hausfinanzierung reinnehmen? Ich bin in solchen Dingen noch sehr unerfahren. Das Auto zahle ich mit 350€ im Monat ab und dann kommt die Schlussrate von 4400€. Die hab ich aber schon fast zusammen gespart. Zinsen davon sind über die 3 Jahre Finanzierungszeit 600€. Ich zähle auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps :)

...zur Frage

Wer entscheidet über Bank bei KFZ Finanzierung?

Hallo Leute, wenn ich ein Auto finanzieren möchte, kann ich mir dann selber die Bank für den Kredit aussuchen (die mit den besten Konditionen), oder entscheidet das Autohaus über welche Bank der Kredit läuft?

...zur Frage

0% Finanzierung für Küche bei der TARGO-Bank ablösen?

Seit 3 Monaten läuft meine Finanzierung über eine Küche von einem Möbelhaus.

Ich muss aus unvorhersehbaren Umständen den Kredit in einer Summe abbezahlen.

Kostet dies etwas? Auch bei 0% Zinsen?

Lieben Dank

...zur Frage

Finanzierung bei Medimax möglich/0% Finanzierung/welche Bank?

Hey, ich wollte wissen, ob eine Finanzierung bei Medimax möglich ist, wenn ja, ob es 0% Finanzierung ist und mit welcher Bank Medimax arbeitet? Vielen Dank für die Antworten. Lg Onur

...zur Frage

Finanzierung, keine Frage nach Einkommen?

Hi Leutz

habe eine Finanzierung abgeschlossen, bzw. den Vertrag zur Bank geschickt. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Betrag unter 1000€. Die Bank hat bei der Kreditabwicklung nicht mal nach dem Einkommen gefragt. Nur ob eine ec/maestro Karte vorliegt. Und wollte eine Kopie dieser haben.

Holen die sich selbst Auskunft bei der Bank? Oder warum reicht Angeben und Kopie zu der Karte? Und mein Einkommen wurde nichtmal abgefragt?

bb

...zur Frage

Kredit für Eigentumswohnung trotz schlechtem Score?

Bevor ich mich auf den Weg zur Bank mache, hoffe ich ihr könnt mir vorher Tips geben. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Kleinkredite genommen, diese sind teilweise abbezahlt.. oder sind innerhalb der nächsten 2 Jahre abbezahlt. Aufgrund anderer Finanzierungen und leben auf Pump ist deshalb mein Schufa Score im Keller :-) Ich habe mittlerweile ein hohes Einkommen von etwa 3500 / Netto und möchte eine Immobilie 100% finanzieren. Abzüglich aller Kosten könnte ich den Kredit ohne Probleme abbezahlen.

Habe ich überhaupt die Chance einen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen oder bewertet die Bank blind nach irgendwelchen Auskunftsdateien oder wird das individuell bemessen.

Eigenkapital ist keines vorhanden, eine zweite person zur Absicherung wird es auch nicht geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?