Wie funktioniert eine einfache Passwortverschlüsselung über JS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das ist kein Passwortschutz, das ist einfach nur eine Weiterleitung auf eine Datei, deren Namen man eingibt, das kann jeder problemlos umgehen, der auch nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat ;)

Ein auch nur halbwegs sicherer Passwortschutz ist nur mit JavaScript allerdings auch gar nicht möglich, dafür brauchst du etwas serverseitiges, z.B. .htaccess oder PHP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
armenian 25.05.2016, 18:07

Ja das stimmt natürlich. 

Hab mir nur gedacht, wenn die Seite und deren Namen nirgendwo wo verlinkt ist, wäre das ein einigermaßen brauchbarer Schutz. 

0

Ich habe nicht genau verstanden, wie das gedacht ist aber grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten 

  • Wechsle von Seite A (mit Pw) zur Seite B (ohne Pw)
  • Cookie
  • hidden field
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort eingeben",""); document.location.href = eingabe + ".html";

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?