Wie funktioniert eine Bewerbung per E-Mail?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Anschreiben auch als PDf. Also Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDf abspeichern und in einer Datei hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 16:27

Ja in der Anzeige bei mir steht das auch. Als was bewirbst du dich und wo? Ist es womöglich das Gleiche!

0
Kommentar von SchokoLolly
07.02.2017, 16:27

ok und was schreib ich in das Textfeld rein?

0
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 17:57

Nur das sich im Anhang meine Bewerbung befindet und ich mich sehr auf ein persönliches Kennenlernen freue. Also kurz und knackig. Als was bewirbst du dich?

0

Du kannst alles der Reihe nach in EINE PDF reinpacken.
Oder du schreibst das Anschreiben in die Email.

Wenn ODER dasteht ist beides gleich gut.
Die drucken es dann aus, wenn sie dich in die engere Wahl nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Fragen!

Ich stelle selber Leute ein, daher glaube ich, gut antworten zu können.

Ich persönlich akzeptiere beides. Wenn dort steht, E-Mail oder Brief, ist beides gut. Am besten, du wählst etwas aus, was Dir am besten liegt!

Aber - ganz wichtig: - Egal, was du machst, es muss völlig sauber, fehlerfrei (auch Rechtschreibfehlerfrei!) und lückenlos sein.

Ich würde bei E-Mail auch das Anschreiben als Dokument (im A4-Format!) verfassen, das man ausdrucken kann, mit anschließendem Deckblatt, wo ein Lichtbild von Dir drauf ist. Danach alle Zeugnisse, in chronologischer Reihenfolge, die neuesten zuerst, bis zu den ältesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?