Wie funktioniert eine Atombombe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Phantom1992,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

In "Das Echo aller Furcht" von Tom Clancy gibts ne sehr tiefgehende und verständlich lesbare Beschreibung von dem Zündprozess in einer A-Bombe. Das Buch gibts sicher in jeder Bibliothek - und dein Lehrer honorierts bestimmt wenn du ein Buch als Quelle ranziehst!

Kann die glaube ich keiner besser erklären.

Besser als Wiki kanns keiner!!!

An den Support das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Gruppenarbeit aus eigener initiative ;)

Bei Wikipedia ist es Erklärt... besser wirds hier keiner können. In der Bombe findet eine Kernspaltung statt.

Öhm, wiki lesen und dann in eigenen worten zusammenfassen? lol

Was möchtest Du wissen?