Wie funktioniert ein Zahnrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zahnrad hat Zähne (Ritzel), die dann zB. bei einer Kette in dir Glieder greifen, oder bei einem anderen Zahnrad in die "Zahnlücken" greift. Durch eine Drehbewegung bewegt sich das gegenstück entsprechend, ein anderes Zahnrad beispielsweise in die Gegenrichtung.

Wie entferne ich Sekundenkleber von einem Zahnrad?

Ich habe hier eine Achse, darauf ein Zahnrad mit Sekundenkleber (siehe Bilder). Wie bekomme ich den Sekundenkleber heraus ohne das Zahnrad kapput zu machen?

...zur Frage

Rasenmäherseilstarter bleibt teilweise komisch hängen?

Beim ziehen bleibt der Seilstarter manchmal einfach in der Mitte stehen und man fällt fast auf den Rasenmäher...
Warum hängt der manchmal während des ziehens Fest?
Motor:Tecumseh bh 153 es (der Anlasser des Motors funktioniert nicht,da ein Zahn von diesem Gusseisenrad da fehlt)

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Zahnrad das seine Größe verändert?

Die Schaltung von einem Fahrrad funktioniert nur weil die Zahnräder verschieden groß sind. Wenn man jetzt statt 8 zahnrädchen eines hätte welches seine Größe verändern kann würde man sich eine menge Gewicht sparen. Meine Frage: Gibt es sowas, ist sowas möglich und macht das überhaupt Sinn?

...zur Frage

syma x5c funktioniert nicht mehr ordungsgemäß?

Mein freund hat eine syma x5c, wir wollten sie heute fliegen lassen. Am anfang erreicht dei drohne die normale drehzahl, doch dann stoppt sie aprupt. 3 Rotoren sind langsamer als der vierte, der vierte erreicht die normale drehzahl, die anderen drei nicht, woran kann das liegen?

PS: Sie ist ein halbes jahr nicht mehr in betrieb gewesen. Es ging eine halbe stunde so, und jetzt drehen sich nur noch drei rotoren, der vierte dreh sich gar nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?