Wie funktioniert ein Wochenendticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas erfährst du auch auf der Seite der Bahn, aber egal. Es kostet (meines Wissens) 37€, verwendbar ist es Samstag ODER Sonntag im Regionalverkehr, also nicht in IC oder ICE. Deutschlandweit. Mitfahren können bis zu 5 Personen.

geht einfach an schalter und lasst euch da noch erklären is des beste :)

0
@jenny140510

Können sie, aber ich erzähl hier ja auch nichts unwahres ;) bin oft damit gefahren.

0
@Lunanie

ja ich auch^^aber wenn mans persöhnlich erklärt bekommt finde ich,grade wenn mans noch nicht gemacht hat isses doch besser^^

0

Das Wochenende gilt bei der Bahn von Freitag 0 Uhr bis Sonntag Nacht um 3 Uhr! Es kostet aktuell 37 Euro, es können insgesamt 5 Personen reisen, jedoch gilt es , im Gegensatz zu früher, nicht mehr das ganze Wochenende sondern einen Tag (z. B. Freitag 0 Uhr bis Samstag Nacht um 3 Uhr! Du kannst es nur im Nahverkehr innerhalb Deutschlands nutzen (nur 2. Klasse), für eine Hin- und Rückfahrt! Das dürfte alles sein! :-)

Nein, das ist so falsch.

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt nicht ab Freitag 0 Uhr sondern nur von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 3 Uhr oder von Sonntag 0 Uhr bis Montag 3 Uhr. Es gilt auch nicht nur für eine Hin- und Rückfahrt sondern innerhalb der Geltungsdauer für beliebig viele Fahrten im Nahverkehr.

0
@Rolf42

Na so falsch nun auch wieder nicht! Dann eben in der Nacht vom Freitag zu Samstag 0 Uhr! Und ich bin davon ausgegangen, dass man ein bestimmtes Ziel hat und dort hin und wieder zurück will! Wer macht schon eine Städtereise von mehreren Stationen, an einem Tag! Vor allem mit der Bimmelbahn, die überall hält und Stunden braucht!!!

0

Was möchtest Du wissen?