Wie funktioniert ein wlan verstärker?22?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :),


ein W-LAN Verstärker (Repeater) verstärkt einfach nur das Funksignal deines Routers.

Ich würde dir aber empfehlen, da Funkverbindung durch jegliche Kleinigkeit gestört werden, einfach ein Kabel vom Router zu deiner XBOX zu legen.

Es gibt ja auch die D-LAN Module, mit denen du über die Steckdose dein "Imaginäres LAN-Kabel" verlegst.

So, dein Verstärker wird (in der Regel) an den Router angeschlossen und mit diesem Netz verbunden, also mit deinem W-LAN Netz, dazu brauchst du die SSID und den WPA2-Key.

Der Repeater (Verstärker) nimmt dein W-LAN Signal an, verstärkt es durch weitere Antennen o.ä. und schickt das Signal 1 zu 1 weiter, dadurch bekommst du meine größere Sendeleistung und eine höhere Distanz für dein W-LAN Empfang.

Jedoch würde ich dir nicht empfehlen (gerade wenn du Online spielen willst) mit einem Repeater zu arbeiten.

Wenn diese ausfällt bekommst du dauern Disconnects vom Spiel und das muss ja nicht sein oder?
Mann muss sich den Spielspaß ja nicht selbst kaputt machen =)

LAN-Kabel kaufen, zur XBOX legen und fertig!


Grüße,


iMPerFekTioN

Was möchtest Du wissen?