Wie funktioniert ein Web Stick?

5 Antworten

Meinst Du einen WLAN-Stick, oder einen für für Mobilfunk?
Beides steckt man per USB an einen Rechner und kann die entsprechende Sorte Netzwerk dann damit nutzen. Vorausgesetzt der Treiber funktioniert und Du hast entsprechend Netzzugang. Für einen Mobilfunkstick brauchst Du außerdem eine SIM-Karte und irgendeine Form von Datenvolumen.

Und nein, meines Wissens kann man keinen von beiden an ein Handy stecken. Ist auch nicht besonders sinnvoll, weil ein Handy beide Funktionen eh schon an Bord hat.

Falls jemand irgendwelche Erfahrungen mit USB-C-Adapterkabeln hat, vielleicht ginge es ja damit. Bezweifle es aber.

Ein Webstick ist nichts anderes als ein Funkcontroller, welcher sein Internet über das Mobilfunknetz bezieht. In diesem steckst du in der Regel eine SIM-Karte, genauso wie du es beim Handy auch tun musst.

Einen Webstick ins Handy zu stecken ergibt allerdings keinen Sinn, da du dir auch eine Internetoption buchen kannst.

Da steckt eine Sim-card drin wie im handy, man nutzt damit mobiles Internet, wie mit dem Handy nur ohne Sprechen. Und nein, den Webstick an ein Handy anzuschließen macht keinen Sinn, selbst wenn es über Adapter physikalisch gehen würde: Die Handies die Webseiten darstellen können brauchen den Webstick nicht weil sie ja selbst eine Sim haben, und die anderen können idR Webseiten nicht darstellen.

Habt ihr Erfahrung mit ALDI TALK Web-Stick?

Ich verbinde immer mein Handy mit meinem Notebook, das Internet 5,5 GB endet sehr schnell, obwohl ich gucke kein Video, ist das bei Web-Stick genauso?

...zur Frage

USB Stick funktioniert nicht mehr?

Wenn ich meinen USB Stick in mein MacBook Air stecke kommt immer die Warnung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Und wenn ich dann auf initialisieren klicke, wird er im festplattendienstprogramm angezeigt, aber ich kann nur auf erste Hilfe, löschen und Infos klicken. Ich habe einen 64GB Stick von Intenso und vor ein paar Tagen hat er noch ohne Probleme funktioniert. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ps 3 Online Spielen mit einem Web stick von Aldi?

Hey,ich wollte fragen ob ich mit einem Webstick von Aldi der ein Highspeedinternet Volumen von 5 Gb hat auf der Ps 3 online spielen kann.Kann ich den einfach so in die Ps 3 stecken ?Laufen online Spiele wie Bf 4 oder. Gta online ohne Verbindungsfehler MfG Yolo2k13:)

...zur Frage

Amazon Fire TV-Stick funktioniert nicht mehr?

Hallo,

ich habe einen Amazon Fire TV Stick, der bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert hat.
Vor zwei Wochen gab es mal Probleme mit dem WLAN. Es hat paar Tage nicht mehr funktioniert. Jetzt funktioniert aber alles wieder.. am Handy geht es und auch am Laptop. Aber am Stick immer noch nicht! Ich hab schon alles probiert.. Router an und aus, Stecker gezogen, Stecker am Stick gezogen, Stick neu geladen.. hat nichts gebracht. Dann hab ich ihn mit zu meinen Eltern genommen, dort funktioniert er einwandfrei. Daheim habe ich ihn komplett resetet und wollte ihn neu einrichten, jetzt kann ich ihn aber nicht mal mehr mit dem wlan verbinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?