Wie funktioniert ein Tomtom TMC Empfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du das extra gekauft hast war das beim Navi gar nicht dabei? Ist es evtl schon so alt dass es gar Nichts mit TMC anfangen kann?

Normalerweise steckt man es nur ein und sobald es Strom hat empfängt es automatisch die digital verschlüsselten Stauinformationen. Auf dem Display vom TomTom steht dann normalerweise auch die Meldung "mit TMC verbunden".

Aber dazu muss das Gerät auch auf TMC abgestimmt sein.

die neueren Geräte haben dies schon eingebaut, bei den älteren Geräten mußte man diese "Antenne" noch extra anstecken....

also einfach anstecken und schau im Menü, ob TMC eventuell deaktiviert ist

welches TT und welcher TMC-Empfänger ?

das ist einfach nur eine Radio-Antenne.

Die Verkehrshinweise die werden von den Radiosendern verschlüsselt per UKW ausgestrahlt. Die erscheinen dann als textnachrichten auf entsprechenden Geräten.

Nein, nur im Auto platzieren. Die Meldungen kommen dann automatisch durch

Was möchtest Du wissen?