Wie funktioniert ein Spielzeugauto zum aufziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das hinten im Auto ein Gummi quer gespannt ist und wenn mann das Auto zurück schiebt das dreht es sich ein. Und wenn mann es los lässt dann dreht es sich halt aus und treibt das Auto vorran.

Ich weiß das zwar nicht so genau aber so stelle ich mir das bis jetzt immer vor.. ;)

lg.

Beim rückwärts ziehen muss man etwas nach unten drücken. Dadurch rasten zwei Zahnräder - zwischen Hinterachse und Federmotor - ineinander und auf bauen auf kurzer Strecke die Spannung in der Stahlfeder des Antriebs auf.

Zusätzlich ist die Hinterachse "gefedert", d. h. zwischen Chassis und Hinterachse sitzt eine kleine Feder. Der Federdruck hebt das Chassis und trennt die beiden Zahnräder wieder. Das Auto fährt los (über ein zusätzliches Zahnrad oder ein Reibrad, je nach Konstruktion).

Wenn man das Fahrzeug beim rückwärts bewegen nicht nach unten drückt, baut sich übrigens auch Federspannung auf, aber man muss rückwarts ungefähr die gleiche lange Wegstrecke zurückziehen, die es dann vorwärts fahren soll.

wenn du das auto zurückschiebst dreht sich so eine art kurbel, du erzeugst dann eine gewisse spannung und sobald dus loslässt rollt sie sich ab und lässt so energie frei

Spielzeugauto Teppich

Ich weiß nicht wieviele hier so einen Teppich für Spielzeugautos hatten, aber ich denke es findet sich bestimmt jemand! Ich suche einen Link irgendwohin wo man so einen Teppich kaufen kann:

...zur Frage

Wann würgt das Auto ab beim anfahren?

Hay woran liegt es am Auto (diesel) Wenn man zuschnell kuplung loslässt oder Zu schnell aufs Gaspedal?

...zur Frage

Auto nur mit Kupplung losfahren lassen (also ohne Gas)

hey Leute ich habe folgendes Problem undzwar sagt mein Fahrlehrer immer dass ich das auto nur mithilfe der Kupplunh losfahren lassen soll nur weiß ich nicht wirklich wie das funktionieren soll. Kann mir da einer helfen?

Mein Fahrlehrer ist etwas launisch und ist nur am schreien deshalb möchte ich ihn nicht Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Funktioniert der Fahrspurassistent von TomTom nur auf der Autobahn?

funktioniert der fahrspurassistent von tomtom nur auf der autobahn oder zeigt er mir auch im "stadtverkehr" wo ich mich einordnen soll?

danke lg

...zur Frage

Antenne der Fernbedienung eines Spielzeugautos kaputt. Was tun? :S

Hallo Commy!! Mein kleiner Bruder hat letztens ein Spielzeugauto mit Fernbedienung bekommen. Doch schon wenige Tage später ist die Antenne "umgeknickt". Nun steckt noch ein Teil in der Fernbedienung, die andere ist glaub ich weggeschmissen worden. Was sollen wir denn jetzt tun?? Ich danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Wie funktioniert die Starthilfe und wie funktioniert das (physikalisch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?