Wie funktioniert ein Spendenaufruf im Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob ein privater Spendenaufruf für die Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes legal ist, dazu konnte ich nichts finden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sicher dafür eine Genehmigung geben muss. Alledings würde ich vesuchen, mit Arbeit das Geld zusammen zu tragen. In euerem Alter ginge das schon, dazu gebe ich dir einen Link:

http://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html#.VmcfJb-uZdg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja entweder es ist ein Projekt (zB Hilfsprojekt) dann könnte das gehen. Da gibt es Vereine etc. die das über spenden organisieren. Wenn ihr aber nur "Urlaub" machen wollt wird kaum jemand was spenden wollen. Überlegt euch vielleicht ein Ziel oder Ergebnis was der Aufenthalt haben soll - möglichst was viele interessiert. Dann könntet ihr es über crowdfunding o.ä. Versuchen. Aber da braucht ihr ein stimmiges und überzeugendes Konzept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sollte denn für sowas spenden? Es ist nichtmal etwas gemeinnütziges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?