Wie funktioniert ein Schwangerschaftstest und ab wie viel Jahren kann man einen kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein schwangerschaftstest prüft den gehalt von einem bestimmten stoff, der im urin ist, wenn eine frau schwanger ist. bei einer erhöhten menge werden 2 streifen sichtbar, ansonsten nur einer. kaufen kann ihn jeder. egal ob 13 oder 56.

Der Schwangerschaftstest ist ein Streifen der seine Farbe ändert nachdem er in kontakt war mit Urin. Je nach Farbe weißt man dann ob man Schwanger sein könnte oder nicht. Sicherheit bekommt man nach eine Untersuchung einer Frauenärztin. Kaufen kann jede ihm in der Apotheke.

Und nicht vergessen die Billigen gehen erst nach ausbleiben der TAGe priode. Ganz wichtig denk man manchmal net dran.