Wie funktioniert ein paypal einkauf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist doch ganz einfach. Deine Freundin ist doch nicht gezwungen, umgehend zu bezahlen. Wenn in den nächsten Tagen das Gehalt auf dem Konto ist, soll sie dann die PayPal-Zahlung einleiten. Könnt Ihr nicht selbst soweit denken, dass Ihr hier nachfragen müsst??

Sibelcan123 29.06.2014, 19:35

Da steht bei ihrem Acc. Unter dem Artikel 'gekauft nicht bezahlt' Deswegen hat sie bammel Weiss nicht was sie machen soll:/ hat dem verkäufer auch ne mail gesendet das es ein missverständnis war weil sie ersma auf beobachtung klicken wollte dann auf kaufen gedrückt hat und somit auch gezwungen war einen paypal acc. Zu öffnen. Doch bekommt sie ers morgen ihren lohn und in 1-2 tagen ers den code für paypal sodass sie den paypal vorgang abschliessen kann .

Kommt sie jetz in schwierigkeiten? Muss sie jetz iwie strafe zahlen oder so ?;/ betrügen wollt sie nicht niemals . Sie kauft da ja auch öfters ein diesmal wars halt ein missgeschick:/ Was muss sie jetz als nächses tun um iwelche schwierigkeiten ausm Weg zu gehen?

0

In ebay bestellen kann man nichts, ebay bietet keine Artikel an.

Man kann aber über ebay bei einem Anbieter etwas kaufen, das hat deine Freundin anscheinend gemacht. Und wenn sie den Bezahlvorgang über paypal abeschlossen hat, wird paypal natürlich das Geld vom Konto abbuchen wollen.

Ich verstehe die Frage jetzt nicht, ob paypal wartet, bis das Gehalt verbucht wurde. Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass paypal weiss, wann das kommt, und sich mit der Abbuchnung auch noch danach richtet?

Natürlich versucht paypal, das Geld abzubuchen, sobald der Auftrag dazu eingegangen ist. Dass das klappat, dazu ist der Auftrageber, also deine Freundin, verantwortlich. Und nicht der Arbeitgeber, der das Gehalt zu einem späteren Zeitpunkt überweist.

Sibelcan123 29.06.2014, 18:58

Sie hat den vorgang abgeschlossen doch steht da das in 1-2 tagen ers ein code geschickt wird auf ihr konto das sie dann bei paypal eingeben muss damit der vorgang abgeschlossen is bei paypal. Doch hat sie ausversehen auf kaufen gedrückt wollte ersma unter beobachtung den artikel bei ebay legen :/ hat sie mir eben erz. Sorry hab mich dann vertan als ich meinte sie wollts direkt kaufen. Aufjedenfall hat sie einen kaufvorgang gemacht (ausversehen) bei ebay und in dem Moment auch ein paypal acc. Geöffnet aber ers in 1-2 tagen bekommt sie den code für ihr paypal acc. Und morgen ers ihren lohn also geld aufm konto. Wie kann sie jetz vorgehen ohne irgndwelche schwierigkeiten zu bekommen:/

0

"wenn ihr lohn auf dem Konto is oder wie verläuft das"

Sie kann erst dann mit Paypal zahlen wenn sie auch Geld drauf hat. Sonst geht die Lastschrift wieder zurück und dann wird ihr Konto gesperrt und dann viel Spaß.

" sie dachte sich das sie jetz den vorgang abschliessen kann aba später zahlen kann" nein. Paypal wartet nicht darauf bis sie Geld drauf hat.

übrigens etwas zu kaufen aber das Geld nicht dafür zu haben (egal ob es in ein paar Tagen kommt) ist Betrug.

Sibelcan123 29.06.2014, 18:55

Sie hat den vorgang abgeschlossen doch steht da das in 1-2 tagen ers ein code geschickt wird auf ihr konto das sie dann bei paypal eingeben muss damit der vorgang abgeschlossen is bei paypal. Doch hat sie ausversehen auf kaufen gedrückt wollte ersma unter beobachtung den artikel bei ebay legen :/ hat sie mir eben erz. Sorry hab mich dann vertan als ich meinte sie wollts direkt kaufen. Aufjedenfall hat sie einen kaufvorgang gemacht (ausversehen) bei ebay und in dem Moment auch ein paypal acc. Geöffnet aber ers in 1-2 tagen bekommt sie den code für ihr paypal acc. Und morgen ers ihren lohn also geld aufm konto. Wie kann sie jetz vorgehen ohne irgndwelche schwierigkeiten zu bekommen:/

0

Hallo, wenn Sie ein Pay Pal Konto eröffnet hat ,mußte sie ihre Kontoverbindung angeben mit ihrer Hausbank .Diese Daten sind registriert und wenn sie auf dem Pay Pal Konto kein Geld hat dann zieht es PayPal von diesem Konto ein .Jedoch kann es vorkommen ,das Pay Pal die Zahlung verzögert ,z .B. wenn das Konto noch nie Gutschriften gehabt hat. V.G.

Sibelcan123 29.06.2014, 18:56

1
xerxes1948 29.06.2014, 19:08
@Sibelcan123

Hallo ,das wird Probleme geben .Ich würde den Verkäufer kontaktieren und die Sachlage klären und um Zahlungsaufschub bitten.Schlimmstenfalls ,wird er den Kauf annullieren .Dies ist die einzige Möglichkeit den Schlamassel einzudämmen.Wie kann man auch etwas kaufen wenn die Zahlungsvorrausetzungen nicht geklärt sind .Das ist versuchter Betrug.So was macht man einfach nicht .Und der Verkäufer ist der dumme . Ein anderer Käufer hätte diesen Kauf regulär abgeschlossen. v.G.

0
Sibelcan123 29.06.2014, 19:10

Sie hat dem verkäufer auch ne mail gesendet. Das sie ausversehen draufgeklickt hat. Aber wenn morgen das geld auf ihrem Konto drauf is kann doch dann der verkäufer das geld abbuchen wenn sie auch den code bekommt weil es dauert doch eh per paypal bis das geld abgebucht wird oder nich:/

0
Sibelcan123 29.06.2014, 19:22

Dort steht das sie es gekauft hat aber noch nich bezahlt hat . Sie hat es ya auch ausversehen gemacht dadrauf geklickt und deswegen nich gekauft gedrückt:/ sie hat dem Verkäufer mails gesendet bekommt aber auch ers in 1-2 tagen ne antw. Was soll sie denn jtz machen? Meins du der verkäufer versteht das? Sie hat ya auch alles a-z ausführlich erk. Das es ein missverständnis is. Hat ihre handynr gegebn falls er anrufen möchte.

0

Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, das liest sich ja grauenvoll...

Sobald deine Freundin sich ein Paypal-Konto eingerichtet hat, kann sie das bei Ebay hinterlegen und dann die Zahlung abschließen. Das Geld wird dann normalerweise 1-2 Tage später vom Konto abgebucht, egal ob der Lohn drauf ist oder nicht. Wenn kein Geld auf dem Konto ist, wird eine Rücklastschrift ausgeführt und das Konto deiner Freundin mit Gebühren belastet, also sollte sie damit warten, bis das Geld da ist.

Sibelcan123 29.06.2014, 18:36

Sie meinte sie hat sich was bestellt wollte es kaufen da stand kaufen ei ebay hat sie gedrückt dann stand da das sie nur mit paypal zahlen kann und dann hat sie sich auch ein konto angelegt das ding is sie musste da aba keine daten vom Konto abgeben :/ das wurde direk weitergeleitet zu ebay und da stand bezahlen da hat sie aba nich hingeklickt . Also nur kaufn stand da hat sie geklickt dann paypal konto eröffnet direk weitergeleitet zu ebay und dann stand da bezahlen dann is sie auch stutzig geworden und hat ddn vorgang beendet aba da steht in ihrem postfach : wir wünschen ihnen viel freude mit ihrem gekauften artikel

0

PayPal hat logischerweise keine Kenntnis davon, wann Lohnzahlungen auf dem Konto der Kunden eingehen... Abgebucht wird üblicherweise 24-48 Stunden nachdem die PayPal Transaktion abgeschlossen ist; dann sollte das Konto gedeckt sein sonst drohen Storno- und Mahngebühren.

Sibelcan123 29.06.2014, 18:55

0

kein geld auf dem konto aber lustig bestellen......in welcher welt leben wir eigentlich ??

xerxes1948 29.06.2014, 18:32

Hallo ist lustig,,der Spruch ,Davon leben die Banken und werden immer reicher. L.G.

0

Was möchtest Du wissen?