Wie funktioniert ein Molotow-Cocktail und was der ehemalige sowjetische Außenminister damit zutun?

5 Antworten

Ein Molly ist ein Brandsatz aus einer Glasflasche (zerbricht beim Aufprall), einer brennbaren Flüssigkeit (Benzin o.ä.) und einem Zünder (Sturmstreichholz, brennender Lappen etc.).

Zwecks besserer Haftung (z.B. an Panzern, Autos usw.) können noch Zusätze wie Schmierseife oder Styropor beigemischt werden.

Zur Namensgebung: Russland warf im sog. Winterkrieg Streubomben auf die finnische Bevölkerung ab, während der Außenminister Wjatscheslaw Molotow behauptete, die russischen Bomber würden Brot nach Finnland bringen.

Im Volksmund wurden die Streubomben darauf hin als "Molotows' Brotkörbe" verspottet.

Und nachdem trockenes Brot nicht schmeckt, erfanden die Finnen das passende "Getränk zum Essen".

Schmierseife, Diesel und Benzin

Es wurde von Molotow als Waffe gegen deutsche Panzer empfohlen, gegen den relativ offen liegenden Motor geworfen hatte die (durch Schmierseife haftende) Brandladung verherrende Wirkungen.

Wie ich gerade in Wiki lesen musste ist meine Darstellung falsch!

Der Molotowcocktail gehört in D zu den verbotenen Waffen, somit darf niemand damit "Umgang" haben, es sei denn er hat eine Ausnahmegenehmigung des BKA

Das Waffengesetz sieht für diejenigen, die jemanden eine Anleitung zum Bau solcher Gegenstände geben Strafen vor:

§ 40 Verbotene Waffen
Das Verbot des Umgangs umfasst auch das Verbot, zur Herstellung der in Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4 bezeichneten Gegenstände anzuleiten oder aufzufordern.

Hier die Strafvorschrift.
§ 52 Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

...................................

4. entgegen § 40 Abs. 1 zur Herstellung eines dort genannten Gegenstandes anleitet oder auffordert.

soll donald aus dem iran deal heute aussteigen?

heute wird donald verkünden ob er aus dem iran deal aussteigen wird. in dem deal (den obama gemacht hat und in dem auch china, deutschland etc drin ist) geht es ua darum das iran keine atom bomben baut und die USA auf sanktionen verzichtet.

soll donald nun aus dem deal aussteigen oder drin bleiben ? Eure meinung und was sind die folgen für die welt / deutschland?

...zur Frage

Was würde passieren wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

Wir nehmen mal an dass die USA beziehungsweise Nordkorea einen Krieg gegen den jeweils anderen anzettelt.

  1. Wie würde der Krieg vielleicht verlaufen?
  2. Wer würde sich mit wem zusammentun?
  3. Wer würde vielleicht dann gewinnen?
  4. Wie verhält sich Deutschland?
  5. Wie verhält sich Russland?
  6. Wie verhält sich Pakistan

PS: Ich bin kein Prepper oder sowas :D Es interresiert mich einfach

...zur Frage

Der Täter von Las Vegas benutzte eine vollautomatische Waffe. Sind vollautomatische Waffen (Kriegswaffen) nicht in den USA auch verboten?

...zur Frage

Beste Waffe in The Forest 0.12

Was ist die beste waffe von denen in The forest: -moderne axt -hilfaxt -Rostige axt -molotow cocktail -leuchtpistole -bombe -pfeil und bogen -stein axt Ich würde gerne auch hören was denn die beste axt zum kämpfen ist

...zur Frage

ehemals beste Freundin nervt!

Ich hatte mit meiner ehemals beste freundin streit. Seitdem gehen wir uns aus dem weg und reden kaum noch miteinander. ich kann sie ÜBERHAUPT nich mehr ausstehen und will nix mehr mit ihr zutun haben. sie aber versucht sich durch meine neue bf bei mir einzuschleimen und nervt einfach. ich will bald meinen geburtstag feiern und will alle mädchen aus der klasse einladen, außer meine ehemalige bf. wenn ich sie allerdings nicht einlade, erzählt es ihr ihre neue bf mina ihr, dass sie als einzige net eingeladen ist und sie erzählt es dann wieder allen und steht dann wieder als opfer da.

ich wollte jetzt mina und meine ehemalige bf nicht einladen, aber eigendlich verstehe ich mich mit mina schon gut. Was soll ich machen??

...zur Frage

Kann ein Anwalt in die Strafakte eines anderen Menschen einsehen?

Ich habe einen Bekannten der mir erzählte,dass er beim Anwalt ehemalige Straftaten einsehen konnte,die sein Gegner mal begangen haben soll,obwohl der Gegner mit diesem Anwalt nie was zutun hatte,also niemals dort war oder sonst was.

Geht das überhaupt? Ich glaube das nicht so wirklich,Straftaten liegen doch eher bei der Polizei und müssten doch auch erstmal auf Richterliche Anordnung angefordert werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?