Wie funktioniert ein Molotow-Cocktail und was der ehemalige sowjetische Außenminister damit zutun?

5 Antworten

Ein Molly ist ein Brandsatz aus einer Glasflasche (zerbricht beim Aufprall), einer brennbaren Flüssigkeit (Benzin o.ä.) und einem Zünder (Sturmstreichholz, brennender Lappen etc.).

Zwecks besserer Haftung (z.B. an Panzern, Autos usw.) können noch Zusätze wie Schmierseife oder Styropor beigemischt werden.

Zur Namensgebung: Russland warf im sog. Winterkrieg Streubomben auf die finnische Bevölkerung ab, während der Außenminister Wjatscheslaw Molotow behauptete, die russischen Bomber würden Brot nach Finnland bringen.

Im Volksmund wurden die Streubomben darauf hin als "Molotows' Brotkörbe" verspottet.

Und nachdem trockenes Brot nicht schmeckt, erfanden die Finnen das passende "Getränk zum Essen".

Schmierseife, Diesel und Benzin

Es wurde von Molotow als Waffe gegen deutsche Panzer empfohlen, gegen den relativ offen liegenden Motor geworfen hatte die (durch Schmierseife haftende) Brandladung verherrende Wirkungen.

Wie ich gerade in Wiki lesen musste ist meine Darstellung falsch!

Der Molotowcocktail gehört in D zu den verbotenen Waffen, somit darf niemand damit "Umgang" haben, es sei denn er hat eine Ausnahmegenehmigung des BKA

Das Waffengesetz sieht für diejenigen, die jemanden eine Anleitung zum Bau solcher Gegenstände geben Strafen vor:

§ 40 Verbotene Waffen
Das Verbot des Umgangs umfasst auch das Verbot, zur Herstellung der in Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4 bezeichneten Gegenstände anzuleiten oder aufzufordern.

Hier die Strafvorschrift.
§ 52 Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

...................................

4. entgegen § 40 Abs. 1 zur Herstellung eines dort genannten Gegenstandes anleitet oder auffordert.

Internet funktioniert mit LAN-Kabel nur teilweise?

Hey liebe Community,

kurz und knapp: Mit unserem WLAN, Telekom, funktioniert alles. Stecke ich jedoch das LAN-Kabel rein, funktioniert es nur teilweise. Manche Internetfunktionen, z.B. Facebook und youtube, funktionieren. Bei allen anderen habe ich dann keine Internetverbindung.

Das war nicht immer so, ist seit ein paar Monaten der Fall.

Manchmal, selten, funktioniert es auch mit dem Kabel.

Habe Windows 10 und einen Laptop. Für weitere Infos einfach schreiben. Danke :)

P.s.: Ich habe ein Iphone, welches sich dann gleichzeitig nicht mit Whatsapp verbinden kann. Kann es sein, dass mein Iphone da was mit zutun hat?

...zur Frage

Molotow Cocktails in Deutschland Illegal wieso in Film und Fernsehn?

Hallo, im Gesetzt scheinen Molotow Cocktails ja richtig heftig verboten zu sein sogar anstiften zum bau ist verboten (Quelle: Wikipedia)....

Wieso ist dann in Film und Fernsehn (ich rede von Deutschen Produktionen) oftmals ein Molotow Cocktail zu sehen und es gibt keinen Ärger?

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=g6CyRx_zI_w&feature=player_detailpage#t=148s

grüße

...zur Frage

Beste Waffe in The Forest 0.12

Was ist die beste waffe von denen in The forest: -moderne axt -hilfaxt -Rostige axt -molotow cocktail -leuchtpistole -bombe -pfeil und bogen -stein axt Ich würde gerne auch hören was denn die beste axt zum kämpfen ist

...zur Frage

ehemals beste Freundin nervt!

Ich hatte mit meiner ehemals beste freundin streit. Seitdem gehen wir uns aus dem weg und reden kaum noch miteinander. ich kann sie ÜBERHAUPT nich mehr ausstehen und will nix mehr mit ihr zutun haben. sie aber versucht sich durch meine neue bf bei mir einzuschleimen und nervt einfach. ich will bald meinen geburtstag feiern und will alle mädchen aus der klasse einladen, außer meine ehemalige bf. wenn ich sie allerdings nicht einlade, erzählt es ihr ihre neue bf mina ihr, dass sie als einzige net eingeladen ist und sie erzählt es dann wieder allen und steht dann wieder als opfer da.

ich wollte jetzt mina und meine ehemalige bf nicht einladen, aber eigendlich verstehe ich mich mit mina schon gut. Was soll ich machen??

...zur Frage

Sägezahn Verfahren?

Ich würde gerne wissen was genau das "Sägezahn Verfahren" ist. Ist es das Newtonsche Verfahren? Es soll wohl mit Nullstellen zutun haben und eine Art Näherungs verfahren sein.

Würde gerne erfahren was genaues istund wie es funktioniert.

...zur Frage

Kann ein Anwalt in die Strafakte eines anderen Menschen einsehen?

Ich habe einen Bekannten der mir erzählte,dass er beim Anwalt ehemalige Straftaten einsehen konnte,die sein Gegner mal begangen haben soll,obwohl der Gegner mit diesem Anwalt nie was zutun hatte,also niemals dort war oder sonst was.

Geht das überhaupt? Ich glaube das nicht so wirklich,Straftaten liegen doch eher bei der Polizei und müssten doch auch erstmal auf Richterliche Anordnung angefordert werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?