Wie funktioniert ein Modem, einfach erklärt?

2 Antworten

Tugendterror Beschreibung - Einfach bitte danke :D

Was ist eine einfache Erklärung für das Wort "Tugendterror" ? Ich schaue schon seit längerem in irgendwelchen schlauen Büchern nach, aber dort und in dem Internet ist alles so schwierig erklärt :/ Erbarmt sich jemand mir und erklärt es einfach? Fänds toll, werd gleich verrückt :DD

Danke schonmal! LG!

...zur Frage

Ist es verpflichtend ein Modem beim Vertrag dazu zu nehmen wenn ich nur kabel Internet benütze das ich per Adapter aus einem Anschluss in der Wand bekomme?

Braucht man ein Modem oder kann man einfach einen DSL zu LAN Adapter verwenden? Oder muss da irgend etwas freigeschaltet werden durch das Modem?

...zur Frage

Internet geht nicht, trotz ping test?

Also, wir besitzen eine o2 Homebox 6641. Die WLAN und die Internet LED blinken. Wenn ich das WLAN ausstelle (am Router), dann blinkt die Internet LED nicht mehr. Jedoch funktioniert es auch über LAN Kabel nicht. Ich habe einen Ping test gemacht mit diversen Websites, alles kein Problem. Im Modem Menü steht, dass der Modem auch Online ist. Breitbandverbinding funktioniert auch nicht. Das Internet funktioniert übrigens an keinem Gerät, auch nicht an Handys oder sonst was. Das Haustelefon funktioniert. Kann mir jemand vielleicht helfen, bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Modem in anderer Wohnung Anschliessen

Hallo Liebe Community

Ich habe eine Frage :D

Undzwar hatte ich bis vor ca. 2 Monaten noch Internet ( Telekom ) jetzt aber nicht mehr da ich die Rechnungen nicht mehr Bezahlen konnte :(

Meine Frage ist jetzt :D Meine Oma hat auch Telekom und ich hatte mir jetzt Gedacht ob ich nicht einfach ihr Modem Abbauen kann und bei mir in der Wohnung Anschliessen kann ?

Daher wollte ich von euch wissen ob das Funktioniert ??

Die andere Möglichkeit waere ja noch ihre Zugangsdaten in mein altes Modem einzugeben villt. funktioniert das ja :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?