Wie funktioniert ein ky dy Messer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tjaa der Mechanismus eines OTF- Springmessers ist recht kompliziert bzw. kompliziert umzusetzen. Besonders bei einem recht kompakten Messer (wie man sie normalerweise kennt) ist das recht schwierig. Ich hatte mal im Hinterkopf mir selbst eins zu basteln aber ich habe im Moment wichtigeres zu tun als daran rumzutüfteln. Am besten verstehst du den Mechanismus mit diesem Video: https://goo.gl/H7zLjN Da wird es zwar mit Holz und ziemlich groß gemacht aber dafür kann man den Mechanismus gut nachvollziehen.

vielen Dank das hat mir wirklich geholfen

0

Messer -Messer stahl

hi leute

ich habe mir das Blindhorse woodsman pro survival messer bestellt.

jetzt hab ich ne frage- und zwar welcher stahl ist am besten für ein outdoor messer geeignet? ein sehr harter stahl wie Cpm3v-http://www.crucible.com/PDFs%5CDataSheets2010%5Cds3Vv1%202010.pdf 58-62 HRC

oder der orginal stahl des messers O1 tool steel? (link in den kommentaren weil 2 lins sonst als spam gewertet werden. da das messer nur auf kundenanfragen gefertigt wird kann ich d kundenaufträge beantragen lassen...

bricht härterer stahl nicht leichter weil der ja so hohe spannung hat?

...zur Frage

Was Bedeuten Monogramme?

Hallo liebe Community ich hatte da mal eine Frage die mir gestellt würde von meinem Küchenmeister. Und zwar Was bedeuten Monogramme auf Messer Gabel oder Löffel bzw was haben sie für eine Bedeutung wen sie Vorne sind und welche wen sie Hinten sind auf dem Besteck?

...zur Frage

Bremshebel gewechselt, keine Bremswirkung mehr?

Hallo

Ich habe den Bremshebel am Roller ( Benzhou YY50QT-15 Retro Star) gewechselt. Die Hebel waren identisch (Vorderbremse).

Nun funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.. Habe nur den Hebel getauscht und hab die hydraulikeinheit sogut wie garnicht berührt..

Kann es sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe? War nur 1 Schraube.

...zur Frage

Ist dieses (OTF)Messer in Deutschland erlaubt?

Hallo habe hier über Instagram ein Messer gefunden & wollte jemanden der sich mit gesetzen usw. auskennt fragen, ob das in Deutschland legal ist. http://www.bladeplay.com/item--Black-Mini-Dart-OTF-Automatic--9341

...zur Frage

Springmesser/Stiletos?

Hallo Sind Stilettos also die alten Springmesser legal zu führen wenn man ein berechtigtes Interesse hat (Paragraph 42a Waffengesetzbuch)? Da es ja ein Einhängig zu öffnendes Messer ist.

...zur Frage

USB Ports - zu wenig Spannung?

Hallo, ich habe 2 USB Ports vorne an meinem PC-Gehäuse und 6 hinten. Wenn nun hinten alle Steckplätze belegt sind und ich eine Anwendung starte, die auf meinen Xbox Controller zugreift (auch USB), fangen meine anderen Eingabegeräte (Maus & Tastatur) in regelmäßigen Abständen an zu "ruckeln". Die Eingabe friert einfach für ~0,5s ein. Wenn aber keine Anwendung gestartet ist, die den Controller benutzen will, funktioniert alles. Wenn ich die beiden vorderen USB Ports und 4 hintere belege, funktioniert auch alles (auch wenn der Controller benutzt wird).

Liegt das an einer zu geringen Spannung? Was kann man tun, damit alles funktioniert, auch wenn ich alles hinten anschließe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?