Wie funktioniert ein Jahrespraktikum?

2 Antworten

Die leichteste Art ist ein BFD oder FSJ zu machen.

da hilft google weiter, was es in deiner Nähe gibt. 

Die Vergütung beträgt im Normalfall 300,- im Monat,  Kindergeld bekommst du weiterhin.

wenn du schon alleine wohnst oder ausziehen willst kannst du auch noch Wohngeld beantragen.

lg

Also ich hatte ein Jahr Praktikum was auch zum Fachabitur gehörte. Montags hatte ich nur Schule - & Mittwochs Nachmittagsuntericht. Den Rest der Tage war ich nur im Praktikum. Geld bekommt man keins, außer Kindergeld.

Wie viel darf ich beim Praktikum maximal verdienen, um weiterhin Kindergeld zu erhalten?

Die Gesetze bla bla kann ich nicht mehr überblicken...

Folgendes: Ich bin 18, bin aus der Schule raus, mache gerade ein Praktikum im kaufmännischen Bereich und das würde ich gern auch in der Zukunft machen. Habe mich zum Fachabi angemeldet. Jedoch muss ich der Kinderkasse nachweisen, dass ich was mache um weiterhin Kindergeld zu bekommen. Erste Frage: Reicht das Praktikum um weiterhin Kindergeld beziehen zu können? Zweite Frage: Wie viel darf ich denn dort maximal verdienen? Leider gaben mir schon 3 Personen 3 verschiedene Antworten, deshalb die unsicherheit. Das Praktikum werde ich in den nächsten Tagen Teilzeit machen (bisher Vollzeit). Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Im Praktikum nach Geld fragen??

Hallo ich fange jetzt am Montag mein Jahrespraktikum bei der Allianz an und im Vertrag stand Vergütung nach Einigung und bis jetzt hat der Chef noch nichts angesprochen oder so

Meine Frage soll ich fragen ob ich was bekomme

...zur Frage

Um wie viel Uhr öffnet ein Kindergarten regulär?

Guten Tag, morgen beginnt mein praktikum im kindergarten und ich habe mit denen keine absprache gehalten wann ich da erscheinen soll. Wann öffnet ein Kindergarten regulär? sollte ich um 7 oder 8 uhr morgens erscheinen?

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kriegt man in der Ausbildung zum Krankenpfleger weiterhin Kindergeld?

Ich bin noch 21 und Student. Ab dem 1.4.13 Azubi. Werde ich in der Ausbildung noch Kindergeld beziehen können ? Da die Vergütung recht hoch ist, habe ich da meine Bedenken.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?