Wie funktioniert ein Jahrespraktikum?

2 Antworten

Die leichteste Art ist ein BFD oder FSJ zu machen.

da hilft google weiter, was es in deiner Nähe gibt. 

Die Vergütung beträgt im Normalfall 300,- im Monat,  Kindergeld bekommst du weiterhin.

wenn du schon alleine wohnst oder ausziehen willst kannst du auch noch Wohngeld beantragen.

lg

Also ich hatte ein Jahr Praktikum was auch zum Fachabitur gehörte. Montags hatte ich nur Schule - & Mittwochs Nachmittagsuntericht. Den Rest der Tage war ich nur im Praktikum. Geld bekommt man keins, außer Kindergeld.

Jahrespraktikum kein Geld - Arbeitsamt auch kein Geld

Hallo es geht darum, dass ich im Moment in der 13 bin diese aber bald abbrechen möchte um ein unentgeldliches Jahrespraktikum anzufangen (habe dann fachabi) Es sieht sehr schlecht wegen Schule aus. Man kann schon regelrecht davon sprechen, dass ich darin depressiv werde. nungut jetzt kommen wir zum Problem: Meine mutter und ich bekommen Geld vom amt, weil sie in insolvenz ist. ich zusätzlich unterhalt und kindergeld. das amt sagt nun: wenn ich die schule abbreche, dafür ein praktikum mache ohne etwas dafür zu bekommen dann ist das mein problem. sie werden dann nichtsmehr zahlen. ich bin dann nichtmehr 'vermittelbar'. was soll ich nun machen? ich möchte die schule nicht weiter machen aber ohne das geld können wir nicht leben und meine mutter arbeitet auch schon wie irre. hilfe

...zur Frage

Bei einem jahrespraktikum zur schule gehen? Oder nicht?!

Ich möchte nach meinem Qualifizierten Hauptschulabschluss ein Jahrespraktikum machen .Ich bin 16 Jahre alt.Ich habe aber jetzt schon 10 Jahre Schule auf dem Buckel, weil ich ein Jahr wiederholen musste. Meine Frage ist ob ich während meines Jahrespraktikums auch irgendwie zur Schule gehen muss oder ob die Schule erst in der Ausbildung anfängt? Ich wohne in Hessen.Danke schonmal:).

...zur Frage

kindergeld beantragen das es weiter gezahlt wird

hi leute ich wollte mein kindergeld weiterhin beantragen weil ich jetzt 18 werde allerdings immer noch in der schule bin und da ist meine frage nach was muss ich googlen damit ich das formular finde und was sollte ich sonst noch darüber wissen

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie ist das mit den Busfahrkarten zu Schuljahresbeginn geregelt?

Hi:)

Bei uns beginnt nächste Woche wieder die schule und ich wollte mal fragen wie das mit den Busfahrkarten geregelt ist? Wir haben für August noch keine und ich glaube kaum dass die für eine Woche uns auch keine geben werden. Muss ich die Fahrkarte da selbst bezahlen, oder bekomm ich da was von der schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?