Wie funktioniert ein Holovisier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas benutzt man häufig in sog Reflexvisieren... bei wikipedia wird das Grundprinzip erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexvisier

Vielen Dank, aber mein Gehirn hat heute schon zu sehr abgeschaltet, als dass ich es richtig verstehen könnte.

Wieso ist jezt dieser 1 Punkt da?

0
@Quallenfsicher

na um damit zu zielen, wozu sonst ;) Ein Reflexvisier nutzt man eben nur auf kurzen Distanzen, wenns schnell gehen muss... und man hat vor allem den Vorteil, dass räumliche Sehen, beim nutzen beider Augen erhalten bleibt. Ist eben grade beim bekämpfen von Zielen in/aus der Bewegung raus sehr hilfreich.

0
@k0b3r

Es geht mir darum: wie schafft man es, dass das Licht nur in der Mitte einen sichtbaren Punkt bildet

0

Ein Holovisier gibt dem Schützen einen Zielpunkt vor. Das Visier kompendsiert Verkantungsfehler Auf/Abänderungen von der "Waagrechten aus "sowie einen etwaigen Vorhalt. Auch wird die Entfernung kompensiert. Die Summe dieser Werte ist dann der Zielpunkt.

Vielleicht ein Display wo das eingeblendet ist , das aber nur an dem Punkt ist und sonst Glas, oder er ist aufgemalt ^^

nee das wäre viel zu aufwändig und anfällig und aufgemalt schonmal gar nicht ;)

0

Was ist das? (Roter Punkt)?

Hab so einen roten Punkt an meiner Unterlippe. Was ist das?

...zur Frage

Roter Punkt mit einem roten Kreis, was ist das?

Hallo, ich habe einen roten, etwas abgehobenen Punkt auf der Haut (sieht ähnlich aus wie ein Pickel), tut aber beim anfassen oder Haut strecken weh. Außenrum ist ein ausgefüllter roter kreis, der auch etwas angeschwollen ist. Was könnte das sein?

...zur Frage

Kann man in naher Zukunft in die Vergangenheit reisen.

Ich kenne mich ein bisschen mit Wurmlöchern aus. Also ich schreib mal was ich weiß. Man kann mit einem Wurmloch die Raumzeit so krümmen, dass man sehr schnell von Punkt A zu Punkt B kommen könnte. Da auch die Zeit gekrümmt wird und da man sich sehr schnell bewegt (und deshalb die Zeit für einen selbst langsamer vergeht) befindet man sich in der Zukunft. Geht man bei Punkt B zurück ins Wurmloch käme man bei Punkt A wieder heraus. Würde man aber nachdem man bei Punkt B zurück ins Wurmloch gegangen ist und wieder bei Punkt A wäre, wäre man dann wieder an dem zeitlichen Punkt wo man beim ersten betreten des Wurmlochs war oder zumindest in der Zeit, in der man wäre, wäre man einfach dort geblieben?

...zur Frage

roter punkt auf dem pc-display?

hab ihn schon seit gestern,ungefähr in der mitte auf dem display befindet sich ein runder,kleiner,roter punkt und ich bekomm ihn nicht weg.ist das ein pixelfehler?

...zur Frage

Geht das ICH beim beamen verloren?

Hallo, angenommen, eine person wird am punkt A gescannt, dann als information an punkt B weitergegeben und dort zusammengebaut, die person an punkt A wird dabei zerstört! Die person am punkt B ist zu 100% identisch mit der person am punkt B! Nun die frage, geht dabei das ICH-empfinden der person an punkt A verloren oder wird es so sein, dass es in person am punkt B übertragen wird!? Oder angenommen, das gehirn einer person wird in einen computer übertragen als digitales abbild, und die person stirbt, geht das Ich empfinden dieser person verloren oder lebt es im digitalen körper weiter?

...zur Frage

Roter Kreis mit Punkt?

Hi Leute! Heute im Unterricht ist auf einmal ein rötlicher Kreis mit einem roten Punkt in der Mitte auf meiner Hand auf getaucht. Ich frag mich echt was das ist, da es nicht kratz, brennt oder so. Es sieht auch einwenig aus wie ein Abdruck von irgendetwas, aber es ist eben kein Abdruck :| .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?