Wie funktioniert ein Holovisier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas benutzt man häufig in sog Reflexvisieren... bei wikipedia wird das Grundprinzip erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexvisier

Vielen Dank, aber mein Gehirn hat heute schon zu sehr abgeschaltet, als dass ich es richtig verstehen könnte.

Wieso ist jezt dieser 1 Punkt da?

0
@Quallenfsicher

na um damit zu zielen, wozu sonst ;) Ein Reflexvisier nutzt man eben nur auf kurzen Distanzen, wenns schnell gehen muss... und man hat vor allem den Vorteil, dass räumliche Sehen, beim nutzen beider Augen erhalten bleibt. Ist eben grade beim bekämpfen von Zielen in/aus der Bewegung raus sehr hilfreich.

0
@k0b3r

Es geht mir darum: wie schafft man es, dass das Licht nur in der Mitte einen sichtbaren Punkt bildet

0

Ein Holovisier gibt dem Schützen einen Zielpunkt vor. Das Visier kompendsiert Verkantungsfehler Auf/Abänderungen von der "Waagrechten aus "sowie einen etwaigen Vorhalt. Auch wird die Entfernung kompensiert. Die Summe dieser Werte ist dann der Zielpunkt.

Vielleicht ein Display wo das eingeblendet ist , das aber nur an dem Punkt ist und sonst Glas, oder er ist aufgemalt ^^

nee das wäre viel zu aufwändig und anfällig und aufgemalt schonmal gar nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?