Wie funktioniert ein Handyvertrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn du dir das Handy ohne Vertrag kaufst dann kostet es 649€. Wenn du jetzt noch eine Flat hinzubuchst (Prepaid) mit den gleichen Optionen, z.B. eine Allnet-Flat für 25€ im Monat, dann bist du insgesamt bei 645€+(24*25€) = 1249€. Dann kommst du mit dem Vertrag deutlich günstiger.

S4 für 25 € schnäppchen :D

0

Danke erst mal für deine Antwort und was ist wenn ich mir statt eine Alltnetflat nur ein Internet Vertrag hole?

0
@Babafran

Dann kostets eben nur z.B 5€ im Monat. => plus Kosten fürs Handy sinds dann 765€.

0

Ja die genauen Preise kenne ich nicht, aber die Bank die dir das Geld leiht möchte auch etwas verdienen und Handyverträge sind für die ein gutes Geschäft. Allerdings bezahlst du für das Gerät und den Vertrag also die Karte eine Rechnung das heisst zB für das Gerät 30 € monat und zzg zB 20 € für die Karte. Ich denke 1080 € für das Gerät und den Vertrag also den Tarif zusammen. Wenn du noch etwas wissen willst kannst du mich gerne alles fragen :)

Danke für deine Antwort , hattest du selber schon mal einen Vertrag?

1

Danke für deine Antwort , hattest du selber schon mal einen Vertrag?

1

Handyvertrag kündigen, wie lange vorher?

Guten morgen,

Ich bin grade dabei ein Kündigungsschreiben für meinen Handyvertrag zu schreiben. Es heißt ja man muss den Vertrag SPÄTESTENS 3 Monate vorher kündigen. Aber wie siehts mit frühstens aus ??

Also kann ich den Vertrag auch schon 6 Monate vorher kündigen? Damit ich es 3 Monate vorher dann nicht vergesse? Oder gar noch länger?

Dann könnte man einen Vertrag ja auch abschließen und schon mal vorsorglisch gleich wieder zum Vertragsende kündigen, ginge das?

...zur Frage

Ist ein Blau.de Vertrag mit Laufzeit monatlich kündbar?

Hallo, ich bin seit 26.11.12 bei blau.de mit einer allnet flat über 24 monate. Ich habe nicht gekündigt also hat der Vertrag um 12 Monate verlängert...kann ich jetzt erst zum 26.11 kündigen oder auch schon zum 26.10? Wenn ich erst zum 26.11 kündigen kann, fallen noch 2x Rechnung an richtig?

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Kann ich mein Handy behalten?

Also ich bin 13 und habe einen Handyvertrag. Mein Papa sagt das er meinen Handyvertrag kurzfristig kündigen will fragt mich aba nicht wie :D und mein handy hat 1 Euro gekostet also hab dazu hald noch ne flat. Wenn mein papa den Vertrag jetz kurzfristig kündigen würde was ich bezweifle das es funktioniert würden die dann mein handy wieder zurückhaben wolln weil des hab ich schon 1 Jahr und die monatliche grundgebühr beträgt 24.95 Euro. Auf hilfreiche Antworten freu ich mich :)

...zur Frage

Handy Vertrag wird nicht abgebucht warum?

Hi meine lieben

Mein Handy Vertrag wird nicht abgebucht, der Vertrag wurde am 05.09.2016 bei mobiledebitel in einem mediamarkt meiner Stadt gemacht, allerdings wurde das Geld so wie die einmalige Anschluss Gebühr nicht abgebucht, es handelt sich um einen normalen handyvertrag, der eine allnetflat beinhaltet jedoch es funktioniert alles, jeden Monats Anfang wird meine flat erneuert und kann auch alles nutzen was in dem Vertrag steht jedoch wird seit dem Tag an nichts abgebucht, es hies die Summe wird im Folge Monat abgebucht aber es ist bis heute nichts abgebucht. Es ist ein 24Monate Vertrag

Wird alles aufeinmal kommen oder hab ich Glück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?