Wie funktioniert ein Generator(vereinfacht und zusammengefasst)?

3 Antworten

Meines Wissens nach:
Das Benzig bringt eine Motor zum drehn, was zu einer Drehbewegung führt, diese
"Dreh"- Energie wird dann in "normale"- Energie bzw. Strom umgewandelt.

Ein Motor ist das genaue Gegenteil von einem generator und treibt diesen nicht an!

Motor: elektr. Energie ==> mechan. Energie

Generator: mechan. Energie ==>  elektr. Energie!

0

Es macht Strom.

 

Durch hinzufügen von Energie in Form von Wasser, Hitze, Kraft wird eine Turbine angetrieben, die einen Magneten (oder was anderes antreibt).

Dies macht wie Eingangs erwähnt Strom.

 

So das war jetzt sehr einfach, simpel und dumm erklärt. Aber versinnbildlicht die Erzeugung von Strom mit dem Generator.

Vielen Dank, ich wusste nämlich irgendwie nicht, wie ich dieses Thema kurz erklären kann :)

0

Benzin rein + Gerät an = Strom

man das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen :D

1

Paypal Money Generator

Hallo Community habe eine Frage an euch an den Paypal Generator und habe mir dies auch heruntergeladen und wollte Wissen bevor ich da was rum mache ob des auch wirklich funktioniert. Bei den Generator muss man nur die E-mail eingeben und die gewünschte summe bestätigen und dann kann man halt das auch Generieren.

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Erregerstromkreises beim Generator?

Man unterscheidet beim Generator die 3 Stromkreise:

  • Vorerregerstromkreis
  • Erregerstromkreis
  • Ladestromkreis

Vorerrgerstromkreis: Ist während der Zündung aktiv. Dieser Stromkreis baut das Magnetfeld des Generators auf.

Ladestromkreis: Ist während des laufenden Motor aktiv. Läd die Autobatterie auf und versorgt die elektrischen Verbraucher.

Ich verstehe die Aufgabe des Erregerstromkreises nicht und wann dieser Stromkreis vorliegt (auch während der Motor läuft?).

...zur Frage

Wie finde ich vergleichbare Messungen von meinem Generator?

Ich habe als Schularbeit ein Generatormodell untersucht. Ich habe es mit einer elektrischen Bohrmaschine betrieben und die Energie gemessen, welche sie verbraucht, sowie die Energie die der Generator liefert. In verschiedenen Messungen habe ich dabei die Drehzahl, die Stärke des Statormagneten und die angehängte Last verändert und den Wirkungsgrad des Generators betrachtet. Meine Aufgabe ist es nun, zu recherchieren ob meine Messungen mit der Theorie übereinstimmen... Gibt es Tipps wie ich das herausfinden kann? Am liebsten gleich eine Quelle...

...zur Frage

Funktioniert dieser Generator wirklich?

Funktioniert das hier wirklich? Oder nur eine Abofalle? http://gta5moneygenerator.hotfolders.xyz/#generate

...zur Frage

warum liefern zwei spulen in Serie geschaltet nicht 460 V sondern 400V?

...zur Frage

Hilfe. Was ist ein Generator?

hallo..:)

kann mir jmd. mit eigene worten erklären wie ein generator aufgebaut ist und wie er funktioniert bzw. für was er gut ist..?

danke im vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?